Bezirk Murau
Hängende Lastwägen und Autos landeten im Straßengraben

Die Feuerwehr musste früh ausrücken. | Foto: FF Mariahof
4Bilder
  • Die Feuerwehr musste früh ausrücken.
  • Foto: FF Mariahof
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Entlang der Friesacher Straße kam es aufgrund der Schneefälle am Donnerstag immer wieder zu Verzögerungen. In Mariahof und Oberwölz sind Autos im Graben gelandet.

MURAU. Schneefälle und eine spiegelglatte Fahrbahn haben die Einsatzkräfte am Donnerstag im Bezirk Murau beschäftigt. Bereits in den frühen Morgenstunden ist in Mariahof ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gestürzt. Die Feuerwehren Mariahof und Neumarkt waren mit drei Fahrzeugen und 14 Helfern im Einsatz. Das verunfallte Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen.

Unfall im Ortsgebiet

Am frühen Nachmittag ist es zu einem Unfall im Ortsgebiet von Oberwölz gekommen: Bei der sogenannten "Kalkofenkurve" kam ein Zustellwagen von der Straße ab und stürzte in den Graben. Ein Abschleppunternehmen und die Kameraden der Feuerwehr Oberwölz mussten das Fahrzeug bergen. Verletzt wurde in beiden Fällen glücklicherweise niemand.

Der Lenker blieb laut Einsatzkräften unverletzt. | Foto: BFV Murau
  • Der Lenker blieb laut Einsatzkräften unverletzt.
  • Foto: BFV Murau
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Kettenpflicht in Kraft

Zwischendurch ist es vor allem in den Bereichen Dürnstein sowie zwischen dem Perchauer Sattel und Scheifling immer wieder zu Verzögerungen gekommen, weil Lastwägen auf der steilen Strecke hängen geblieben sind. Über den Perchauer Sattel gilt deshalb eine Kettenpflicht. Die Verkehrsprobleme zogen sich übrigens wie ein roter Faden durch die B 317-Friesacher Straße bis ins Murtal ...

Einsatzkräfte melden erste Verkehrsbehinderungen
S 36-Geisterfahrten nehmen wieder zu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.