Kreischberg
Schifahrer verletzt sich im freien Gelände

Der Unfall geschah abseits der Piste. | Foto: Kreischberg
  • Der Unfall geschah abseits der Piste.
  • Foto: Kreischberg
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Murtaler hat die Piste verlassen und sich in einem Waldstück schwer verletzt.

KREISCHBERG. Ein 43-jähriger Schifahrer aus dem Bezirk Murtal hat sich am Dienstag am Kreischberg schwer verletzt. Der Mann fuhr gegen Mittag gemeinsam mit seinem zehnjährigen Sohn von der Sixpack-Abfahrt ins freie Gelände. Dort wurde die Abfahrt aufgrund der Verhältnisse immer schwieriger.

Bergung

Im steilen Waldgelände blieb der 43-Jährige schließlich an einem Wurzelstock hängen und verletzte sich am Bein. Der Murtaler alarmierte die Rettungskräfte und blieb verletzt liegen. Bergrettung und Alpinpolizei konnten ihn schließlich finden und transportierten ihn zu einem Forstweg. Von dort wurde er mit einem Schneemobil der Seilbahnen zur Talstation transportiert und dem Roten Kreuz übergeben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.