Neumarkt
Umfallender Liftschacht stürzte auf einen Baggerfahrer

Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. | Foto: ÖAMTC
2Bilder
  • Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bei Abbrucharbeiten kam es am Montag zu einem schweren Arbeitsunfall in Neumarkt – der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

NEUMARKT. Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Montag gegen Mittag in Neumarkt gekommen. Ein 33-jähriger Ennstaler führte dort mit einem Raupenbagger Abbrucharbeiten an einem Gebäude durch und begann gerade mit dem Abriss des etwa zwölf Meter hohen Liftschachts aus Beton.

Hubschrauber im Einsatz

Laut Angaben der Polizei löste sich ganz plötzlich der Liftschacht vom bestehenden Gebäude, fiel in Richtung Bagger und stürzte auf das Führerhaus. Der 33-jährige aus dem Bezirk Liezen wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Seine Arbeitskollegen verständigten sofort die Einsatzkräfte.
Der Mann konnte nur mit Hilfe eines weiteren Raupenbaggers befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Neumarkt, das Rote Kreuz und der Notarzt.

Mehr News aus der Region:

Auch die Grebenzen bekommt jetzt eine Zehnergondel
Besucher-Maximum am zweiten Tag - Kritik an Verkehrskonzept
Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. | Foto: ÖAMTC
Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. | Foto: Regionalmedien (Symbolbild)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.