Jugend-Wettbewerb
Die Kinder zeigen, wie Zusammenhalt aussieht

Die Sieger sind jetzt beim Landesbewerb dabei. | Foto: Regionalmedien
70Bilder
  • Die Sieger sind jetzt beim Landesbewerb dabei.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Beim traditionellen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Raiffeisenbank Zirbenland wurden über 60 Schüler aus der Region vor den Vorhang geholt.

JUDENBURG. Ein volles Haus gab es am Mittwoch in der Bankstelle Judenburg der Raiffeisenbank Zirbenland. Der Grund für den Andrang war höchst erfreulich: Der Jugend-Malwettbewerb ging heuer in seine 53. Auflage und stand diesmal unter dem Motto "Wie sieht Zusammenhalt aus?". Insgesamt haben sich in der Region rund 1.500 Schülerinnen und Schüler aus 14 Schulen beteiligt.

Qual der Wahl

Allein in Judenburg hatte die Jury die Qual der Wahl aus 650 Einsendungen. Davon wurden am Mittwoch 63 prämiert. Die kreativen Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium, der Volksschule Lindfeld, der Volksschule Judenburg Stadt, der Volksschule St. Peter ob Judenburg, der Mittelschule Judenburg sowie der Allgemeinen Sonderschule (ASO) Judenburg wurden dabei vor den Vorhang geholt.

Monika Fahrnberger-Isola (rechts oben) mit Vertretern der teilnehmenden Schulen. | Foto: Regionalmedien
  • Monika Fahrnberger-Isola (rechts oben) mit Vertretern der teilnehmenden Schulen.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Viele Preise

Monika Fahrnberger-Isola von der Raiffeisenbank Zirbenland konnte dazu unter anderem auch die Direktorinnen Ursula Schriefl und Silvia Celin sowie zahlreiche Eltern und Kinder begrüßen. Die Sieger freuten sich über Gutscheine für Kino und Blacklight-Minigolf. Außerdem haben sie mit ihren Werken auch die Chance auf Auszeichnungen beim Landes- und Bundesbewerb.

Mehr News aus der Region:

Die Volksfeste werden endlich wieder richtig gefeiert
Gänseblümchen, Löwenzahn, Veilchen, Brennnessel und Co.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.