Unfälle im Murtal
Bei Aufprall wurde Motor 20 Meter weggeschleudert

Die Feuerwehren mussten einen Lkw am Gaberl bergen. | Foto: FF Großlobming
3Bilder
  • Die Feuerwehren mussten einen Lkw am Gaberl bergen.
  • Foto: FF Großlobming
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Feuerwehren hatten aufgrund des Wintereinbruchs am Wochenende viel zu tun: Unfälle und Bergungen gab es etwa auf der Gaberlstraße und auf der Schmelz.

MURAU/MURTAL. Durch den Schneefall hatten die regionalen Einsatzkräfte am Wochenende einiges zu tun: Bereits am Samstag waren die Feuerwehren Großlobming und Kleinlobming aufgrund der winterlichen Verhältnisse gefordert. Gegen 18 Uhr wurden die Mitglieder zu einer Lkw-Bergung auf der Gaberl-Bundesstraße gerufen.

Zweiter Einsatz

Nach erledigter Arbeit wartete bei der Rückfahrt bereits der nächste Einsatz. Ein Autolenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist von der Straße abgekommen. Nach der Bergung konnten die Mitglieder der beiden Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.

Heftiger Aufprall

Am Sonntag trudelte bereits in den frühen Morgenstunden die Alarmmeldung "Verkehrsunfall mit verletzten Personen" bei der Feuerwehr Judenburg ein. Auf der Schmelz gab es auf der Schneefahrbahn einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. "Wie durch ein Wunder" gab es allerdings keinen Personenschaden. "Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass bei einem Fahrzeug der Motor herausgerissen und 20 Meter weggeschleudert wurde", berichten die Einsatzkräfte, die die Unfallautos bargen und ausgeflossene Betriebsmittel binden mussten.

Lenker verletzt

Bereits am vergangenen Freitag ist es zu einem Unfall in Stadl an der Mur gekommen. Auf einer Brücke sind ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen, dadurch wurde der 35-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murau unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Tamsweg gebracht.

Die Brandursache für Feuerwehreinsatz in Pöls steht fest
Bergrettung steht bereits in den Startlöchern
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.