Murtal
"Die britische Mutation ist angekommen"

In der BH Murtal wurde Bilanz gezogen.
  • In der BH Murtal wurde Bilanz gezogen.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Coronazahlen pendeln derzeit wieder stark - mehr Kontrollen durch Polizei angekündigt.

MURTAL. "Es pendelt derzeit wieder sehr stark. Grundsätzlich war in der letzten Woche wieder ein leichter Anstieg zu verzeichnen", bilanziert Bezirkshauptmann-Stellvertreter Peter Plöbst über die aktuellen Coronazahlen im Murtal. Die Zahl der aktiv Infizierten ist diese Woche wieder auf knapp über 100 gestiegen.

Kontrollen

Von Donnerstag auf Freitag wurden nur wenige Neuinfektionen gemeldet. Aber: "Die britische Mutation ist inzwischen auch bei uns angekommen", bestätigt Plöbst. Mehrere Verdachtsfälle wurden demnach bestätigt. Das Land hat zudem verstärkte Kontrollen bei Unternehmen und im öffentlichen Bereich angekündigt. Plöbst: "Das wird auch bei uns umgesetzt."

Inzidenz

Im Bezirk Murau waren am Freitag (5. März) 43 aktive Fälle registriert. Auch das ist im Wochenvergleich ein leichter Anstieg. Die 7-Tage-Inzidenz (neue Coronafälle der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner) liegt im Murtal bei 114 und im Bezirk Murau bei 116. Nur ein steirischer Bezirk kann niedrigere Zahlen aufweisen - nämlich Voitsberg. Zum Vergleich: Am höchsten ist die Inzidenz derzeit in Hartberg-Fürstenfeld mit 271.

Entwicklung der Coronafälle in den Gemeinden


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen