Spielberg
Formel 1-Fan von Taxilenker angefahren und verletzt

Die Polizei hat in Spielberg alles im Blick. | Foto: BMI
2Bilder
  • Die Polizei hat in Spielberg alles im Blick.
  • Foto: BMI
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Nahbereich des Red Bull Rings zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Liezener wurde dabei schwer verletzt.

SPIELBERG. Die Nächte sind für die Einsatzkräfte bei der Formel 1 am Red Bull Ring besonders herausfordernd. Einen unliebsamen Zwischenfall gab es auch in der Nacht auf Sonntag. Gegen 2.15 Uhr war ein Taxifahrer von Flatschach kommend in Richtung Sachendorf unterwegs. 

Schwer verletzt

Unmittelbar bei der Hauptzufahrt zum Red Bull Ring betrat laut Angaben der Polizei plötzlich ein 47-jähriger Fußgänger aus Liezen die Fahrbahn. Der Taxilenker konnte nicht rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß. Der 47-Jährige wurde zu Boden gestoßen und hat sich dabei schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins LKH Judenburg gebracht. Ein Alkotest beim Taxilenker verlief negativ.

Mehr zum Thema:

"Die größte Herausforderung steht noch bevor"
Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Der Hauch von Hollywood ist wieder möglich
Die Polizei hat in Spielberg alles im Blick. | Foto: BMI
Ordner und Polizisten sind rund um die Uhr vor Ort. | Foto: LPD Stmk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.