Pöls-Oberkurzheim
Lenker erlitt bei Mähdrescher-Brand Rauchgasvergiftung

Die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle. | Foto: FF Fohnsdorf
2Bilder
  • Die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle.
  • Foto: FF Fohnsdorf
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bei Erntearbeiten in Pöls-Oberkurzheim ist plötzlich Feuer im Fahrzeug ausgebrochen, der 26-jährige Lenker wurde ins Krankenhaus gebracht.

PÖLS-OBERKURZHEIM. Bei einem Mähdrescher-Brand wurde am Mittwoch der 26-jährige Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg leicht verletzt. Der Mann war gerade mit Mäharbeiten auf einem Acker in Pöls beschäftigt, als er plötzlich Rauch aus dem Heck und in der Fahrerkabine feststellte. Er verständigte die Einsatzkräfte und versuchte gleichzeitig, den Brand selbst zu löschen.

Schaden unbekannt

Schlussendlich mussten allerdings die Freiwilligen Feuerwehren Pöls und Fohnsdorf ausrücken, die das Feuer schließlich löschen konnten. Der 26-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins LKH Murtal gebracht. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, die Polizei vermutet allerdings, dass das Feuer aufgrund der entstandenen Hitze und des Staubes des Dreschgutes ausgebrochen ist. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Mehr News aus dem Murtal:

Baustart verzögert sich um weitere zwei Jahre
Alle Infos zum Rennwochenende der Königsklasse
Die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle. | Foto: FF Fohnsdorf
Der Mähdrescher konnte rechtzeitig gelöscht werden. | Foto: FF Fohnsdorf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.