Formel 1 in Spielberg
"Mehr als ausverkauft geht gar nicht"

Max Verstappen wird seine Runden vor vollem Haus drehen. | Foto: RB/Platzer
5Bilder
  • Max Verstappen wird seine Runden vor vollem Haus drehen.
  • Foto: RB/Platzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Am Red Bull Ring werden auch heuer über 300.000 Besucher das Formel 1-Wochenende von 29. Juni bis 2. Juli miterleben. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, mittlerweile gibt es nur noch vereinzelte Tagestickets.

SPIELBERG. Die Frage nach eventuellen neuen Besucherrekorden für die Formel 1 am Red Bull Ring löst bei General Manager Erich Wolf ein Schmunzeln aus: "Mehr als ausverkauft geht nicht." Im Vorjahr waren bekanntlich laut offiziellen Angaben sensationelle 303.000 Fans über das gesamte Wochenende dabei. Auf diese Zahlen steuert der Ring auch heuer wieder zu.

Wo bist du heuer dabei?

Ungebrochene Begeisterung

"Der Ticketvorverkauf spiegelt die ungebrochene Begeisterung für die Königsklasse und verspricht eine Neuauflage des hierzulande größten Sport-Events", heißt es offiziell beim Projekt Spielberg. Konkret bedeutet das: Sonntags- oder Wochenend-Tickets sind über offizielle Anbieter nicht mehr zu haben. Es gibt aber noch vereinzelt Karten für Freitag oder Samstag. 

30.000 Holländer werden anreisen. | Foto: RB/Platzer
  • 30.000 Holländer werden anreisen.
  • Foto: RB/Platzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Limitierte Karten

Eingeläutet wird das Formel 1-Wochenende auch heuer mit dem "Pit Lane Walk" am Donnerstag. Die glücklichen Besitzer von Wochenend-Tickets können sich in Kombination mit einem Zusatzticket für den 29. Juni seltene Einblicke in die Boxengasse sichern, die Arbeit der Teams verfolgen und Erinnerungsfotos schießen. Die limitierten Karten sind ab sofort erhältlich.

Sprintrennen begeistert

Ansonsten müssen Fans wohl mit dem Samstag vorlieb nehmen, der aber auch heuer wieder eine Besonderheit bietet: Eines von heuer nur sechs Sprintrennen findet am Red Bull Ring statt. Am Vormittag wird es ein "Sprint Shootout" geben, in dem die Startplätze ermittelt werden. Später wird das verkürzte Rennen über 100 Kilometer gefahren. Auch dieses neue Format hat dazu beigetragen, dass erneut ein "Ausverkauft"-Schild am Red Bull Ring hängen wird. Allein 30.000 Fans aus Holland haben sich in Spielberg angesagt.
Weitere Infos und Tickets gibt es beim Projekt Spielberg

Mehr zum Thema:

Vertrag mit der Königsklasse wird verlängert
Sprintrennen am Red Bull Ring wurde fixiert
Helmut Marko: "Das ist noch das echte Rennfahren"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.