Murau/Murtal
Neue Teststrategie - Judenburg startet am 11. Jänner

Ab 11. Jänner wird in Judenburg getestet, ab 22. Jänner in Murau. | Foto: FF/Horn
  • Ab 11. Jänner wird in Judenburg getestet, ab 22. Jänner in Murau.
  • Foto: FF/Horn
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Land und Bundesheer bieten regelmäßige Tests an - Standorte in Judenburg und Murau.

MURAU/MURTAL. Nach den Wirrungen der letzten Tage hat das Land Steiermark jetzt seine Teststrategie geändert. Ab Montag, 11. Jänner, werden sechs Teststationen in Betrieb genommen - darunter auch jene bei der Lindfeldhalle in Judenburg. Ab 22. Jänner gibt es dann landesweit 13 zusätzliche Standorte - da ist dann auch die WM-Halle in Murau dabei.

Testzeiten

In den Teststationen wird es in den kommenden Monaten regelmäßige Bevölkerungstests geben. Getestet wird dann Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, freitags bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr. Der Start erfolgt am 11. Jänner in Judenburg um 12 Uhr. Die Anmeldung wird hier oder telefonisch möglich sein. Den Start und das Prozedere gibt das Land noch bekannt.

Unterstützung

Die permanenten Teststationen werden erneut von Land und Bundesheer betrieben, Unterstützung gibt es von den betroffenen Gemeinden. "Nach dem großen Ansturm vor den Weihnachtsfeiertagen war klar, dass wir dieses Service regelmäßig bieten müssen", sagt Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. "Mit der Schaffung von dauerhaften Teststraßen bieten wir allen Steirern die Möglichkeit, sich regelmäßig testen zu lassen", wird LH-Vize Anton Lang zitiert.

Aktuelle Entwicklungen im Murtal und in Murau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.