Murau/Murtal
Unwetter zog über Knittelfeld und Neumarkt

Umgestürzte Bäume lagen auf Straßen. | Foto: FF/Zeiler
3Bilder
  • Umgestürzte Bäume lagen auf Straßen.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer hielten die Feuerwehr in Atem.

KNITTELFELD. Eine kurze Nacht war es von Mittwoch auf Donnerstag für die Einsatzkräfte im Raum Knittelfeld. Ein Sturm, Regen, Blitz und Donner brachten die Feuerwehrmänner um ihren Schlaf. Die Gewitterfront dauerte zwar nur wenige Minuten, sie sorgte trotzdem für mehrere Einsätze der Feuerwehren Knittelfeld, St. Margarethen und Kobenz.

Aufräumen

Insgesamt 78 Helfer mussten Keller auspumpen, Häuser schützen und verlegte Straßen von umgestürzten Bäumen befreien. In Kobenz wurde das Dach einer Lagerhalle großflächig abgedeckt. Ein ähnliches Szenario bot sich den Einsatzkräften auch in der Gemeinde St. Margarethen. Dort war das Dach eines Einfamilienhauses betroffen. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

Verkehr beeinträchtigt

Ein schweres Unwetter mit Hagel und Starkregen hat zum selben Zeitpunkt auch den Raum Neumarkt hart getroffen. Dort sind Bäume auf Straßen und Stromleitungen gestürzt, mehrere Höfe waren von der Umwelt abgeschnitten und der Nahverkehr der ÖBB stark beeinträchtigt. Die Aufräumarbeiten sind den gesamten Donnerstag über auf Hochtouren gelaufen.

Es war heuer bereits das zweite Unwetter im Murtal:

Straßen überflutet, Baum umgestürzt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.