Formel 1
Verstappen fährt mit Lächeln im Gesicht

Das Lächeln muss Max Verstappen noch ein bisschen üben ...  | Foto: GEPA/Pranter
3Bilder
  • Das Lächeln muss Max Verstappen noch ein bisschen üben ...
  • Foto: GEPA/Pranter
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Holländer freut sich über die Unterstützung seiner Fans, auch wenn er sich keine großen Siegchancen ausrechnet.

SPIELBERG. Es ist so etwas wie ein Heimspiel für Max Verstappen in Spielberg. Sein Team Red Bull Racing ist hier beheimatet und bis zu 25.000 Fans aus Holland feuern den Jungstar an. Die "Orange Army" war auch bei der Pressekonferenz am Donnerstag Thema.

"Brauchen viel Glück"

"Es ist viel Orange entlang der Strecke zu sehen - das ist großartig", freute sich Verstappen und legte gleich nach. "Ich fahre die ganze Zeit mit einem Lächeln im Gesicht." Und das, obwohl er sich nicht gerade große Chancen für eine Wiederholung seines Vorjahressieges ausrechnet: "Da müssen wir schon viel Glück haben", sagt er.

"Sind nicht weit entfernt"

Frustriert sie der Holländer ob der aktuellen Situation trotzdem nicht: "Wir sind ja nicht meilenweit entfernt, wir müssen einfach hart weiterarbeiten", empfiehlt er. In den Kurven sieht er seinen Red Bull im Vorteil, aber auf den Geraden würde wohl der Speed fehlen. Und Spielberg ist nunmal eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ...

"Orange Army"

Auf die Unterstützung seiner Fans kann Verstappen auf jeden Fall über das ganze Wochenende zählen. Die "Orange Army" hat in Spielberg wieder eine eigene Zeltstadt und eine eigene Tribüne zur Verfügung. Spannend wird sein, wie lange das noch der Fall sein wird. Im nächsten Jahr kommt mit Zandvoort der Grand Prix von Holland zurück in den Formel 1-Kalender.

Mehr dazu: 
Die Fan-Lawine ist angerollt
Formel 1: Im Zeichen der Legende
Formel 1: Hitzewarnung und Anreisetipps
Ein Hollywood-Star gibt in Spielberg Gas

Programm

Formel 1 - Großer Preis von Österreich
Freitag, 28. Juni:
9.30 Uhr: Formel 3, Training
11 Uhr: Formel 1, Training
12.40 Uhr: Red Bull Drift Brothers
13 Uhr: Formel 2, Training
15 Uhr: Formel 1, Training
16.40 Uhr: Red Bull Drift Brothers
16.55 Uhr: Formel 2, Qualifying
17.50 Uhr: Formel 3, Qualifying
18.40 Uhr: Porsche Mobil Supercup, Training
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.