Obdach
Viel zu tun für die Einsatzkräfte

Auf der B78 kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Feuerwehr
  • Auf der B78 kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Feuerwehr und Co. mussten rund um Pfingsten in Obdach mehrere Einsätze absolvieren.

OBDACH. Eine ganze Reihe von Einsätzen hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Obdach in den vergangenen Tagen zu absolvieren. Am Freitag ist ein 82-jähriger Pensionist vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf auf der B78 auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Lastwagen kollidiert.

Reinigung

Der Pensionist wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, der Lenker des Lastwagens blieb unverletzt. Die Feuerwehr musste aufgrund eines Lecks 300 Liter Diesel abpumpen, die verschmutzte Fahrbahn reinigen und die beschädigten Fahrzeuge bergen.

Kellerbrand

Nur einen Tag später, am Samstag, wurde die Feuerwehr Obdach zu einem Kellerbrand in St. Wolfgang gerufen. Die Nachbarfeuerwehren Weißkirchen und Baierdorf mussten zur Unterstützung anrücken. Mit insgesamt 60 Kameraden konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Bereits davor musste die Feuerwehr Obdach zu einer Tierrettung und zu einem weiteren Verkehrsunfall ausrücken.

Versuchter Diebstahl und Auto entwendet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.