KOMMENTAR
Zumindest eine Perspektive

Nachdem die Regierung angekündigt hat, den Wirtschaftsmotor wieder behutsam zum Laufen zu bringen, haben die vom Shutdown schwer Betroffenen endlich wieder eine Perspektive und können in den nächsten Tagen und Wochen zumindest für die nahe Zukunft planen. Aus der Sicht der Wirtschaft und aller arbeitenden Menschen ist das natürlich positiv. Denn parallel zum gesundheitlichen Überleben geht es auch um ein wirtschaftliches Überleben. Auch wenn die Gesundheit über allem steht, so muss man auch an die wirtschaftliche Zukunft denken. Das Coronavirus hat uns leider auch eine veritable Wirtschaftskrise beschert, die ebenso verheerende Folgen für uns alle nach sich ziehen könnte. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Die verantwortlichen Politiker müssen sich in diesen Tagen an der Quadratur des Kreises versuchen. Das bisherige politische Krisenmanagement in Österreich war meiner Meinung nach vorbildlich. Das zeigt der Vergleich mit anderen Ländern. Es liegt an uns allen, dass wir den hart erarbeiteten Spielraum in diesem Pandemieszenario nicht leichtfertig verspielen. Wenn wir uns weiter an simple Regeln halten, können wir das Virus zumindest in Schach halten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.