Niederösterreich - Regionauten-Community

Beiträge zur Rubrik Regionauten-Community

Luftkollektoren an der Fassade, welcher waagrecht betrieben auch zum Dörren von Obst verwendet werden kann
5

Energie aus der Spraydose - So geht es

In den sozialen Medien kursieren immer wieder Meldungen von aufsprühbarer oder druckbarer Photovoltaik. Dieser Technik birgt aber noch hohe Kosten und eine geringe Effizienz zur Fläche sowie eine kurze Haltbarkeit. Wirklich gute und günstige Energie aus der Spraydose ist schwarze oder weiße Farbe: Ideal für die verschiedenen Solaren Anwendungen. In Deutschland gibt es eine gute Dokumentation wie du mit schwarz gefärbten Jalousien einen Fassaden Luft Kollektor baust. So sorgen diese...

  • Baden
  • Thomas Reis
Nach der Erdäpfelernte gab es für die Schüler und Schülerinnen der 3C VS Pressbaum leckere Erdäpfelspiralen.
43

Herbstzeit - Erntezeit

Erdäpfelernte am Brabec-Wolf-Hof. Fünf Monate sind seit der Aussaat vergangen. Jetzt ist es soweit, die Früchte zu ernten. Viele Faktoren beeinflussen die Ernte und Qualität der Erdknolle. Wenn man mit Leib und Seele Landwirt ist wie Johann und lVerena Brabec-Wolf,  möchte man durch Selbsterfahrung lernen. Man ist Bauer und weiß oft so wenig, meinte Johann Brabec. Das was Landwirt sein heißt und die damit im wahrsten Sinne Erdverbundenheit, wollen sie auch weitergeben. Mit der Initiative...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
v.l.n.r. Willis Haiderer-Pils, Julia Fedrizzi und Elke Schiebl vom Triteam Krems.

Triathlonfest in Podersdorf (Bgl.)

Fünf Triathleten vom Triteam Krems nahmen in Podersdorf an diversen Triathlondistanzen teil. Am Samstag, dem 1.9.2017, wurde die Halb-Iron-Distanz     ( 1900 m Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) ausgetragen. Die vorherrschenden regnerischen Wetterbedingungen machten den Wettkampf nicht unbedingt leichter: im Neusiedlersee war gegen einen hohen Wellengang und auf dem Rad gegen Regen und Blitz zu kämpfen. Lena Zobernig vom Triteam Krems benötigte 06:09:18 für die Mitteldistanz und...

  • Krems
  • van Veen
7 2

Lehrbub aus Afghanistan

Jamal aus Afghanistan hat eine Lehrstelle, aber kein Bleiberecht. Ob er "bleiben darf" oder nicht, das ist seit Monaten offen. Er hat Paß und Geburtsurkunde verloren. Sagt er. Siebzehn Jahre sei er alt, sagt er, schaut aber älter aus. Die formalen Recherchen nach seiner Identität sind genau und nicht einfach, immerhin wird letztlich über sein Schicksal folgenschwer entschieden. Braucht er Schutz, weil sein Leben in Gefahr ist? Droht ihm als möglichen Homophilen Verfolgung und Demütigung in...

  • Waidhofen/Thaya
  • Mag.iur. Helmut Böhm

Beiträge zu Regionauten-Community aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.