Reh, Geiselnahme, Fetzenmarkt
Diese Videos erobern die Steiermark

Ob zu Besuch bei Reh Susi in Neuberg an der Mürz, bei einer fiktiven Geiselnahme im Ennstal oder beim Fetzenmarkt der Feuerwehr Heimschuh: MeinBezirk.at war für dich mit der Kamera quer durch die Steiermark unterwegs. 

STEIERMARK. Meist geklickt, gern gesehen – wir haben wieder die beliebtesten Videos der Steirerinnen und Steirer aus der vergangenen Woche für dich zusammengestellt.

Tierische "Prinzessin" als Königin der Steirer-Herzen

Über ein Jahr ist es her, dass Manfred Schweiger aus Neuberg an der Mürz Rehkitz Susi auf der Straße vor dem Tod gerettet hat. Aus der "kleinen Prinzessin" ist mittlerweile ein ausgewachsenes Reh geworden. Warum ihm dieses nach wie vor schlaflose Nächte bereitet und wie es bei Susi in Sachen "Liebe" aussieht, könnt ihr hier nachlesen: 

Die "große Prinzessin" vom Mürzer Oberland (+Video)

Geiselnahme: Cobra und SIG übten im Ennstal

Die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) und das Einsatzkommando Cobra (EKO Cobra) führten im Ennstal einen Trainingstag durch. Präsentiert wurde dabei das gemeinsame Einschreiten bei einer fiktiven Geisellage:

Sturm auf Fetzenmarkt in Heimschuh

Die Vorbereitung war enorm, der Andrang riesig: Unzählige Besucherinnen und Besucher warteten dieser Tage schon pünktlich um 7 Uhr morgens darauf, dass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heimschuh die Tore zum Fetzenmarkt öffneten - schau dir das an! 

Den Beitrag zum Video findest du hier: 

Freiwillige Feuerwehr Heimschuh hilft bei Ressourcenschonung

Lost Places: Historisches Rüsthaus in Fernitz-Mellach

Vergessen, verloren, mit dem Staub vergangener Dekaden bedeckt: Mit der Serie „Lost Places“ rückt MeinBezirk.at Plätze ins Rampenlicht, deren Vergangenheit oft im Dunkeln liegt. Einer dieser besonderen Plätze ist ein altes Rüsthaus in Gnaning-Dorf. Oberbrandmeister a.D. Franz Gössl erzählt dir seine Geschichte: 

Mehr dazu erfährst du hier: 

Ein altes Rüsthaus in Fernitz-Mellach als Spiegel der Zeit

Weitere beliebte Videos aus der Südoststeiermark und aus Graz-Umgebung Nord: 

Du hast noch keine Pläne für das Wochenende? - MeinBezirk.at hat wie immer die Highlights für dich zusammengefasst: 

Die besten Veranstaltungen am Wochenende
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.