Kostenlos umbuchen
ÖBB-Reisewarnung: Diese Strecken sind betroffen

Tickets, die für heute gebucht sind, können noch kostenlos umgebucht werden. | Foto: ÖBB / Wegscheider
3Bilder
  • Tickets, die für heute gebucht sind, können noch kostenlos umgebucht werden.
  • Foto: ÖBB / Wegscheider
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Infolge der anhaltenden Regenmengen sind auch etliche Zugverbindungen gesperrt. Sicherheit geht vor. Die Österreichischen Bundesbahnen geben deshalb Auskunft darüber, welche Strecken konkret gesperrt sind und wie man als Reisende, als Reisender die Tickets kostenlos umbuchen kann.

STEIERMARK. Aufgrund der starken Unwetter sind österreichweit mehrere Bahnstrecken gesperrt, teils entfällt der Fernverkehr sogar. Die gute Nachricht ist aber: Die Lage entspannt sind. Nichtsdestoweniger ist Vorsicht geboten und etliche Zugreisende müssen nun gänzlich auf ihre Fahrt verzichten. Was bedeutet das für die Steiermark?

Etliche Bahnstrecken sind aufgrund des Regens und der Unwetter aktuell noch gesperrt. Die ÖBB bieten, gänzlich von den betroffenen Fahrten abzusehen. | Foto: ÖBB-Geisler
  • Etliche Bahnstrecken sind aufgrund des Regens und der Unwetter aktuell noch gesperrt. Die ÖBB bieten, gänzlich von den betroffenen Fahrten abzusehen.
  • Foto: ÖBB-Geisler
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Info für Fahrten von und ab Graz

Wer vorhat und vorhatte, von der Steiermark aus in ein anderes Bundesland per Bahn zu reisen, sollte einen genauen Blick auf die aktuellen Änderungen werfen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Unwettersituation im Westen Österreichs musste nun auch die Bahnstrecke über den Tauern zwischen Schwarzach/St. Veit und Spittal-Millstättersee bis voraussichtlich heute 14 Uhr gesperrt werden. Betroffen sind alle Fernverkehrszüge zwischen Salzburg, Spittal-Millstättersee, Villach und Klagenfurt.

Die Verbindung zwischen Graz und Innsbruck/Salzburg ist aktuell von den Folgen der Unwetter betroffen. | Foto: Jörgler
  • Die Verbindung zwischen Graz und Innsbruck/Salzburg ist aktuell von den Folgen der Unwetter betroffen.
  • Foto: Jörgler
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Betroffen ist auch der Fernverkehr zwischen Graz und Innsbruck/Salzburg, der bis Bischofshofen fährt. Die Züge von Innsbruck nach Graz wenden in Zell am See. Die Nachtzugverbindungen von Montag auf Dienstag über die Tauernstrecke beziehungsweise Weststrecke waren davon betroffen.

Tickets kostenlos umbuchen

Zugticktes vom 29. August können noch kostenlos umgebucht werden – bei Umbuchungen ist bitte die Ticketnummer bereit zu halten. Die ÖBB bitten um Verständnis und ersuchen ihre Kundinnen und Kunden vorerst, auf Fahrten zu verzichten.

  • Aktuelle Informationen finden sich laufend unter ÖBB-Fahrplanauskunft Scotty, oebb.at, der ÖBB-App oder beim ÖBB-Service für Kundinnen und Kunden unter der Nummer 05-17 17.

Auch interessant:

Warum immer mehr Steirer mit dem Zug fahren
Rekordjahr für steirische Schwammerlsucher
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.