Diebstähle im In- und Ausland
Zwei Tatverdächtige nach Diebestour in U-Haft
- Nach einer Reihe von Diebstählen in mehreren österreichischen Bundesländern und dem Ausland konnten nun zwei Tatverdächtige festgenommen werden.
- Foto: Bernhard Knaus
- hochgeladen von Sarah Konrad
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Polizisten der Polizeiinspektion St. Marein im Mürztal zwei Männer festnehmen, die für zahlreiche Diebstähle in der Steiermark und im Ausland verantwortlich sein sollen. Die Verdächtigen sitzen nun in Untersuchungshaft.
STEIERMARK/ST. MAREIN IM MÜRZTAL. Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion St. Marein im Mürztal forschten nach umfangreichen Ermittlungen zwei Tatverdächtige aus, die im Verdacht stehen, eine Vielzahl von Diebstählen im In- und Ausland begangen zu haben. Ausgangspunkt war ein Diebstahl von Spirituosen im Mai diesen Jahres in einem Supermarkt in St. Lorenzen im Mürztal.
Im Zuge der Ermittlungen gerieten zwei georgische Staatsbürger im Alter von 32 und 33 Jahren ins Visier. Laut Polizei sollen die Männer nicht nur in mehreren österreichischen Bundesländern, sondern auch europaweit aktiv gewesen sein. Gegen beide bestanden bereits Aufenthaltsverbote in anderen europäischen Staaten, weshalb ein EU-Haftbefehl erlassen wurde.
- Am 6. November wurde in einem Drogeriemarkt eines Einkaufszentrums in Seiersberg erneut ein Diebstahl gemeldet.
- Foto: Bernhard Knaus
- hochgeladen von Lea Kainz
Tatverdächtige in U-Haft
Ihren vorerst letzten Diebstahl begangen die beiden mutmaßlichen Täter am 6. November in einem Drogeriemarkt eines Einkaufszentrums in Seiersberg. Bei den Erhebungen entdeckten Polizisten ein verdächtiges Fahrzeug am Parkplatz. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um das Fahrzeug der beiden gesuchten Tatverdächtigen.
Im Auto fanden die Beamten Diebesgut im Wert von mehr als 4.000 Euro. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Bei den Einvernahmen zeigten sie sich nicht geständig. Beide befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.
Das könnte dich auch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.