Karriere
Der Beruf ist Caners Berufung

Das vollste Vertrauen hat Caner Demirarslan (r.) auch von Chef und Kollegen Thomas Trummer bekommen.
  • Das vollste Vertrauen hat Caner Demirarslan (r.) auch von Chef und Kollegen Thomas Trummer bekommen.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Ein perfekter Haarschnitt öffnete Caner Demirarslan berufstechnisch die Augen.

In der Südoststeiermark hat man in Sachen Lehrberufe die Qual der Wahl – laut Wirtschaftskammer kann man 100 verschiedene Berufe erlernen. Für Caner Demirarslan aus Feldbach war es glasklar, welchen Beruf er ergreifen würde. Die Wahl fiel nicht auf die gängigen Berufe – wie etwa Kfz-Mechaniker – sondern auf die Profession des Friseurs. Ausschlaggebend war ein Besuch bei Thomas Trummer, seinem jetzigem Arbeitgeber und Kollegen. „Ich habe einen Haarschnitt bekommen, der mich so happy gemacht hat, dass ich diesen Beruf erlernen wollte", erzählt der 21-Jährige.
Seine Berufswahl hat der Hobbytänzer und ehemalige Taekwondo-Staatsmeister nie bereut. Der Beruf ist wahre Berufung. „Man hat mit den verschiedensten Menschen zu tun und redet über alles Mögliche. Das Schönste für mich ist aber, dass ich das Vertrauen der Menschen geschenkt bekomme – deshalb gebe ich auch immer das Beste für sie.“

Ehrgeizige Ziele

Besonderen Wert legt Caner Demirarslan auf seinen eigenen Stil. Auf dem Laufenden hält er sich u.a. mit Fachzeitschriften, Youtube-Tutorials und Schulungen.
Seine eigene Technik möchte der ehrgeizige Kreativkopf in Zukunft auch an andere weitergeben. Seminare zu leiten, zählt zu den Zielen von Caner Demirarslan, der 2017 im dritten Lehrjahr beim Lehrlingswettbewerb bei den Herrenhaarschnitten den ersten Platz belegt hat. Auch der Weg in die Selbstständigkeit ist denkbar. Dankbar ist Caner Demirarslan auf jeden Fall für seinen Lehrberuf: „Für mich war es schon immer wichtig, meinen eigenen Weg zu gehen und diese Möglichkeit habe ich in meinen Beruf.“

Zur Person:
Wohnort: Feldbach
Hobbys: Parcours, Tanzen
Lebensmotto: "Sei immer happy und sei du selbst."
Auszeichnungen: 1. Platz beim Lehrlingswettbewerb (Herrenschnitt)

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.