Jubiläumsjahr endete mit Lesung von Peter Uray

In Aktion: Peter Uray, der von Monika Kammerlander musikalisch begleitet wurde.
  • In Aktion: Peter Uray, der von Monika Kammerlander musikalisch begleitet wurde.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

BAD RADKERSBURG. Unter dem Titel „Weihnachten 2017 – Texte und Musik zur Weihnachtszeit“ lud das Team der Bücherei Bad Radkersburg zu einer vorweihnachtlichen Lesung mit Schauspieler Peter Uray. Er las u.a. Texte von Maxim Gorki, Alois Hergouth, Erich Kästner, Selma Lagerlöf, Trude Marzik, Johannes Mario Simmel und Ilse Tielsch. Für die musikalische Umrahmung sorgte Monika Kammerlander, langjährige Konzertmeisterin des Mozarteumorchesters Salzburg, auf ihrer Violine. Die Lesung bildete das große Finale des Jubiläumsjahres. Das Bücherei-Team feierte ja heuer das 40-jährige Bestehen der "Leseinstitution". Der Verein der Freunde der Bücherei Bad Radkersburg hat übrigens die Veranstaltung großzügig unterstützt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen