Startschuss für Murecks "gesunde" Zukunft

In Mureck tut sich was: Bürgermeister Anton Vukan beim Lokalaugenschein auf der Baustelle an der Stadteinfahrt, wo schon bald ein Pflegeheim stehen soll.
  • In Mureck tut sich was: Bürgermeister Anton Vukan beim Lokalaugenschein auf der Baustelle an der Stadteinfahrt, wo schon bald ein Pflegeheim stehen soll.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Mureck zischen in Nachbarschaft zur Spar-Filiale die Bagger hin und her. Gebaut wird ein Pflegeheim mit 60 Betten. Betreiber wird die Familie Mörth bzw. die Gnesaha Pflegeheim GmbH sein. Einen Standort in Gnas führt man seit 2012. "Die Idee für das Heim besteht seit drei Jahren. Nun haben wir auch das Einverständnis des Landes bekommen, das eine Bedarfsstudie durchgeführt hat", so Murecks Bürgermeister Anton Vukan. Vormerkungen gibt's bereits 20 wie Rudolf Mörth erklärt. Die Eröffnung des Pflegeheims soll am 1. April erfolgen.
Für ein weiteres zentrales Großprojekt, das Ärztezentrum, laufen die Ausschreibungen. Bis 1. September wird die ehemalige Billa-Filiale, dort soll das Gebäude entstehen, abgetragen. In der Folge soll der Bau starten. Bis März will man laut Vukan fertig sein.

Breites Fachspektrum

Fix einziehen werden gemäß Vukan Radiologe Ralf Maderthaner, Orthopäde Michael May, die Allgemeinmedizinerin Sabrina Gries und Orthopädie Skergeth. Ein Augenarzt und Kinderarzt sollen folgen. Der "gesunde" Projektkreis schließt sich übrigens in der Stadt mit der Gestaltung des Murkostladens für lokale Kulinarik. Dieser soll bis März 2019 fertig sein.

Infos rund ums Pflegeheim

Tag der offenen Tür: 31. März
Offizielle Eröffnung: 1 April
Kontakt: 03151/20186

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.