Wirtschaftsbund St. Anna am Aigen
Im Workshop zum Kommunikationsprofi
Unternehmensberater Manfred Wolf brachte den Selbstständigen von St. Anna am Aigen die Grundregeln der Kommunikation mit Kunden näher.
ST. ANNA. Wirtschaftsbund-Ortsgruppenobmann Wolfgang Lippe und Andrea Pock vom Wirtschaftsausschuss der Gemeinde St. Anna am Aigen hatten Unternehmerinnen und Unternehmern zu einem gemeinsamen Workshop mit dem erfahrenen Psychologen und Unternehmensberater Manfred Wolf im Gemeindesaal eingeladen. In diesem Austausch ging es um die richtige Kommunikation mit Kundinnen und Kunden.
Eine Beziehung zu Kundinnen und Kunden aufbauen zu können, Bedürfnisse zielgerichtet zu erfragen, gekonnt mit Ein- und Vorwänden umzugehen, und nicht zuletzt professionell auf Reklamationen zu reagieren – diese Fähigkeiten und Fertigkeiten würden die Basis bilden, um erfolgreich Kundinnen und Kunden zu gewinnen und sie zu binden. „Der Kunde ist und bleibt König, trotzdem müssen Konflikte professionell gelöst und ausgetragen werden“, fasst Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenobmann Manfred Walter zusammen.
Unterstützung in schweren Zeiten
Laufend organisieren die Bezirksorganisation des Wirtschaftsbundes und ihre Ortsgruppen Seminare und Workshops für Unternehmerinnen und Unternehmer – mit dem Ziel, sie fit für die Herausforderungen der Zeit zu machen. Erst kürzlich gaben Experten in Stainz bei Straden Tipps zu den Themen Sicherheit von Daten und Netzwerken. Unternehmerinnen und Unternehmern in der Begegnung der Herausforderungen der Zeit beste Unterstützung zu bieten, sei dem Wirtschaftsbund ein großes Anliegen, so Bezirksobmann Manfred Walter.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.