15.10.2017, 23:59 Uhr

Vernissage von Kibo Alexander Flitsch "Azzurum RAL 5009"

Wann? 02.11.2017 19:30 Uhr

Wo? Kunsthalle, Feldbach AT
Feldbach: Kunsthalle |

Azzurum RAL 5009

Eröffnung der Ausstellung von Kibo Alexander Flitsch
Do., 2.11.2017, 19 Uhr
Kunsthalle Feldbach


Kibo Alexander Flitsch benutzt fotografische Techniken für seine von Hand konstruierten Versuchsanordnungen, in denen er im Zusammenspiel mit Licht und Schatten neue Welten erschafft. Dabei ist die eigentliche ,,story’’, die er damit erzählt, nicht einmal spektakulär, sondern vielfach sind seine Bildszenen alltäglich oder geradezu banal, wie Außenaufnahmen eines Buddhistischen Tempels in Japan.

In seinen Arbeiten hinterfragt Flitsch die traditionelle Herangehensweise der analogen Fotografie. In der Tat verwehren sich die Bilder einer allzu offenkundigen Lesart, sondern suchen vielmehr eine eigenwillige Form der Zurücknahme, des Verhüllens von Strukturen und Dimensionen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.