Wahlsieg für Fürntrath

Betriebsräte Christian Fürntrath und Manuela Leitgeb zeigen sich stolz über den Wahlsieg am LKH Feldbach.
  • Betriebsräte Christian Fürntrath und Manuela Leitgeb zeigen sich stolz über den Wahlsieg am LKH Feldbach.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Die Betriebsratswahl am LKH Feldbach ist geschlagen. Mit einem regelrechten Erdrutschsieg konnten Christian Fürntrath und sein Team die Wahl für sich entscheiden. Von 828 Wahlberechtigten gaben 676 eine gültige Stimme ab, dabei entfielen 437 auf das "Team Christian Fürntrath, Unabhängige und FSG" und 239 auf das "Team Neustart" mit Karl Ulz als Spitzenkandidat.
Bei der letzten Wahl im Jahr fehlten Fürntrath mit einer Mandatsverteilung von sechs zu fünf noch 22 Stimmen zur Mehrheit. Mit acht von zwölf Mandaten holte er sich nun die Absolute. Der seit 23 Jahren in der Pflege Tätige zeigte sich stolz und auch sichtlich erleichtert über das Ergebnis. "Der Wahlausgang zeigt, dass die Mitarbeiter resistent gegen massive äußere Einflussnahmen sind", betonte Fürntrath. Im Vorfeld seien nämlich SMS und E-Mails von Seiten der regionalen Politik an Mitarbeiter mit dem Wahlaufruf für das "Team Neustart" ausgesendet worden. "Man fragt sich da schon, woher die diese vertraulichen Daten haben", zeigte sich Fürntrath empört. Er möchte sich jedoch nun voll und ganz auf seine Aufgaben für die Mitarbeiter konzentrieren. Um eine offene und ehrliche Vertretung darzustellen, wolle man auch fraktionsübergreifend zusammenarbeiten. "Jeder Betriebsrat wird seinen Platz finden. Bei uns gibt es keine Ausgrenzung. Einsatz, Fleiß und Ehrlichkeit stehen an oberster Stelle", so der Wahlsieger.

Fakten zur Betriebsratswahl am LKH
828 Wahlberechtigte. Von 676 gültigen Stimmen entfielen 437 auf das "Team Christan Fürntrath, Unabhängige und FSG". 239 wählten das "Team Neustart" mit Spitzenkandidat Karl Ulz. Das ergibt eine Mandatsverteilung von 8:4. Die 8 Mandatare im "Team Chris-tian Fürntrath" sind Alexander Krainer, Manuela Leitgeb, Heide Tschebular, Barbara Schmidbauer, Sven Welkner, Martina Kropf, Daniela Visotschnig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.