Blaurackenverein LEiV tagt

23Bilder

BR Bgm. Martin Weber zeigte ebenso, wie die Vertretung der Marktgemeinde Straden, Vize-Bgm. Rudolf Monschein und GK DI Anton Edler durch ihr Erscheinen eine große Wertschätzung dem Naturschutzverein gegenüber. Direktor Bernd Schuster von der RB Straden, der Landes-Ornithologe Michael Tiefenbach, der Bezirksnaturschutzbeauftragte Johann Pfeiler, die Gebietsbetreuer Andreas Breuss und Emmanuel Trummer und die Vertreter von „Natura2000 macht Schule“ waren der Einladung ebenso gefolgt, wie die Vorstandsmitglieder des Vereines, darunter Vize-Bgm. Marianne Müller-Triebl aus Bad Gleichenberg.

Geschäftsführer Bernd Wieser erzählte in seinem Bericht von den vielfältigen Aktivitäten des Vereines. In ihren Grußworten versprachen die Ehrengäste Martin Weber und Anton Edler weiterhin die volle Unterstützung für den Verein. Obmann Karl Lenz bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei den Förderstellen des Landes, bei allen Gemeinden, Sponsoren und Förderern für ihren Beitrag, ohne den der Verein nicht dieses Maß an Leistungen erbringen könnte.

„Wir möchten unsere Natur kinder- und enkeltauglich erhalten und dazu brauchen wir die Mitarbeit aller Bürgerinnen und Bürger, das Wohlwollen und die Unterstützung der Gemeinden und des Landes“, so Obmann Lenz in seinen Schlussworten. „Intakte Natur ist gerade für den Tourismus und da vor allem für die Familien das stärkste Argument in die Region Steirisches Thermen- und Vulkanland zu kommen“, lud Lenz abschließend zum Besuch der zahlreichen Veranstaltungen des Vereines ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.