21 neue Florianis im Abschnitt Fehring

Die Einsatzkräfte von morgen durchliefen in Unterlamm erste Ausbildungsblöcke. | Foto: Nierensee
  • Die Einsatzkräfte von morgen durchliefen in Unterlamm erste Ausbildungsblöcke.
  • Foto: Nierensee
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

21 Teilnehmer, darunter acht Frauen, aus dem Abschnitt Fehring absolvierten in Unterlamm die Grundausbildung für den Feuerwehrdienst. Geprüft wurden die neuen Florianis von BI Manfred Kaufmann. OBI Alois Klucsarits hatte die Schützlinge ausgebildet und vorbereitet.
Die Einsatzkräfte von morgen mussten u.a. in einer Übungsannahme eines Scheunenbrandes ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Alle angetretenen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen bewältigten die gestellten Aufgaben im theoretischen und praktischen Teil mit Bravour. Jetzt geht es für sie weiter zur Grundausbildung an der Landesfeuerwehrschule in Lebring. Eine erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung und die Schulung in Erster Hilfe sind Voraussetzung für den aktiven Feuerwehrdienst. Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Kniely und Fehrings Bürgermeister Johann Winkelmaier unterstrichen die Wichtigkeit des Ehrendienstes. Sie sind glücklich darüber, dass sich so viele junge Menschen in den Dienst der Allgemein stellen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.