Kalter Winter fordert seinen Tribut.

48Bilder

St. Anna am Aigen, 11.02.2017. Der kalte Jänner fordert seinen Tribut, die Holzlager lichten sich und die Holzarbeiter sind wieder gefragt. Da kommt das Motorsägenduell in der Stahlbau Müller Arena in St. Anna am Aigen gerade recht.

Das Motorsägenduell inSt. Anna am Aigen gehört nun schon zum fixen Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Weinbaugemeinde. Auch diesmal fanden sich wieder zahlreiche Aktivisten und ein immenser Fanclub am Sportplatz ein und brachten den Rasen zum Glühen. Der Benzingeruch, fliegende Holzspäne und natürlich jede Menge Spaß machen diesen Event zu etwas besonderem.

Schwerstarbeit für den Bürgermeister

Für die diesjährige Showeinlage haben sich die Veranstalter etwas ganz spezielles einfallen lassen: Holzmachen wie in der guten alten Zeit - Ran an die Axt! In einem Vorduell wurde der Gegner vom Bürgermeister ermittelt. Hier hat sich der in der Ortschaft sehr beliebte und für jeden Klamauk zu habende Köberl Toni behauptet. Der Bürgermeister Hannes Weidinger kann auch zupacken und kennt den Umgang mit der Axt, aber gegen Köberl Toni war heute kein Kraut gewachsen, der auch dieses Duell für sich entscheiden konnte. "Heute war er der bessere, aber ich krieg ihn schon noch!" so der faire Verlierer mit einem Schmunzeln im Gesicht, und mit einem "Vielleicht lag es auch am Doping!" ging es gemeinsam zur Nachbesprechung.

Wo: Stahlbau Mu00fcller Arena , Schonnerfeld 77, 8354 Aigen auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.