In der HLW Feldbach ist Schule ein Genuss

Bereiten die Prüflinge vor: Brigitte Candussi (l.), Karina Friedl und Brigitta Söll (1.u.2.v.r.). Fachvorstand ist Andrea Hirschmann-Malle (2.v.l.).- hochgeladen von Heimo Potzinger
"Business as usual": Schülerinnen waren wieder charmante und kompetente Gastgeber.
Das Businessessen in der HLW Feldbach steht zum einen für die Generalprobe für die Vorprüfung zur Diplomprüfung. Zum anderen gilt der feine viergängige Mittagstisch als willkommenes Netzwerktreffen. Geladen waren Direktoren und Lehrer aus umliegenden Schulen, Vertreter aus den wichtigsten Pressehäusern der Region und freilich so manche Gastgeber selbst.
Der Fokus lag auf den zwölf Prüflingen im Bereich Küche und Service sowie deren Speisen- und Getränkeempfehlungen. Auf der Tageskarte standen vier Menüs zur Auswahl. Die Weine stammten aus den Kellern der Weingüter Engel in Pichla und Leitgeb in Trautmannsdorf.
Die Schülerinnen des 4. Jahrgangs treten im Bereich "Küche und Service" zur Vorprüfung als Teil der Diplomprüfung an – noch im Mai dieses Semesters. Bis dahin müssen die Kandidatinnen fit sein in der Zubereitung und im Servieren von insgesamt neun Menüs.
Die HLW Feldbach ist eine 5-jährige berufsbildende höhere Schule, die mit Reife- und Diplomprüfung schließt. Der Schwerpunkt liegt auf Gesundheit und Soziales.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.