Lob für unsere Landesforstgärten

Der Landesforstgarten in unserem Bezirk bekommt Lob.
  • Der Landesforstgarten in unserem Bezirk bekommt Lob.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die Kritikpunkte des Landesrechnungshofes (LRH) vor neun Jahren haben die Steiermärkischen Landesforstgärten ernst genommen. Neun von zwölf damaligen Empfehlungen wurde nachgekommen, drei befinden sich noch in der Umsetzung. Dieses positive Ergebnis brachte jetzt eine Folgeprüfung zutage.
Keine einzige Beanstandung der ersten Prüfung im Jahr 2009 sei unbeachtet geblieben, heißt es im LRH-Bericht. Unter anderem seien Überlegungen zur Ausweitung der Eigenproduktion getroffen oder etwa notwendige Adaptierungen im Rechnungswesen vorgenommen worden.
Die Landesforstgärten sind ein Wirtschaftsbetrieb des Landes unter der Zuständigkeit von Landesrat Johann Seitinger und stellen der heimischen Forstwirtschaft standortgerechtes und herkunftsmäßiges Pflanzmaterial zu Verfügung.
Standorte der Landesforstgärten befinden sich neben Feldbach auch noch in Graz , Grambach, Hartberg, Kraubath und in Aich im Ennstal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.