31. Oktober
Mordverdacht und Leichenfund im Unterland, Murenabgang auf A13

Das sind die Nachrichten des Tages vom 31. Oktober | Foto: ZOOM-tirol/Bezirksblätter Tirol
  • Das sind die Nachrichten des Tages vom 31. Oktober
  • Foto: ZOOM-tirol/Bezirksblätter Tirol
  • hochgeladen von Laura Sternagel

Schönen Abend. Mit dem Bezirksblätter "Update am Abend" erfährst du, was heute in Tirol los war. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Das sind die günstigsten Tankstellen in Tirol

Lokales

Verdacht auf ein Gewaltverbrechen in Fieberbrunn : Ein 45-Jähriger wird verdächtigt einen 54-Jährigen erstochen zu haben. Mehr dazu…

Im Mariastein wurde am Dienstag in einem Bachbett eine leblose Person gefunden. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus. Mehr dazu…

Durch die heftigen Regenfälle ging in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Mure auf die A13 im Gemeindegebiet von Gries am Brenner (Brenner See) ab. Ein Auto wurde dabei verschüttet. Mehr dazu…

Das ehemalige Verteilungszentrum der Post in Hall hat einen neuen Besitzer. Mehr dazu…

Sport

Der Countdown für das Stubai Zoo Opening 2023 läuft: Von 3. bis 5. November finden zur Eröffnung zahlreiche Sideevents und Partys statt. Mehr dazu…

Wirtschaft

Heute, am 31. Oktober, ist in Österreich der Equal Pay Day. Das heißt Frauen arbeiten ab sofort bis Jahresende (62 Tage) statistisch gesehen gratis. Mehr dazu…

Andreas Steibl, ehemaliger Geschäftsführer des TVB Paznaun-Ischgl, bekam in zweiter Instanz vor dem Oberlandesgericht nicht Recht. Dass er gekündigt wurde, war rechtens. Mehr dazu…

Verkehr

Ab morgen, dem 1. November, gilt in Österreich wieder die situative Winterreifenpflicht. Welche Strafen bei Nichtbeachtung drohen liest du hier.

Historisches

Die Nacht der 1000 Lichter ist ein erfolgreiches pastorales Projekt, das im Jahr 2005 erstmals tirolweit durchgeführt wurde. Dabei werden von den Dekanatsjugendstellen und der Katholischen Jugend sowie Jugendlichen Pfarrkirchen oder Kapellen in der Nacht auf Allerheiligen mit unzähligen Kerzen geschmückt. Die Nacht der 1000 Lichter bezieht ihre Grundintention von der Lichtfeier in Taizé. Als geeigneter Termin wurde sehr schnell der 31. Oktober gefunden, weil die Nacht der 1000 Lichter sich in ihrer Dynamik ideal zur Einstimmung auf Allerheiligen eignet.

Das Wetter morgen

Der Feiertag zeigt sich von seiner freundlichen Seite. Fast überall scheint in der Früh die Sonne, nur stellenweise ist etwas Nebel oder Hochnebel dabei. Etwas später ziehen ein paar dichtere Wolken auf. Durch föhnigen Südwind leiben die Temperaturen aber mild, bei 10 bis 16 Grad.

Wir sind auch auf Instagram! 🥳

Folge uns und entdecke noch mehr Bilder, Videos & Reels!

➡️ Jetzt BezirksBlätter Tirol abonnieren

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Abend

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.