Anzeige

Wirtschaftskammer informiert
Ich sag wo´s herkommt

„Ich sag wo´s herkommt“ ist ein Schulterschluss der Agrarmarketing Tirol mit der Tiroler Wirtschaft und Landwirtschaft. | Foto: Netzwerk Kulinarik
2Bilder
  • „Ich sag wo´s herkommt“ ist ein Schulterschluss der Agrarmarketing Tirol mit der Tiroler Wirtschaft und Landwirtschaft.
  • Foto: Netzwerk Kulinarik
  • hochgeladen von René Rebeiz

Tiroler Wirtinnen und Wirte lassen sich in die Karten schauen - Transparenz auf den Speisekarten wird immer selbstverständlicher. Wer gerne im Tiroler Gasthaus oder Restaurant isst, darf sich freuen. Bereits über 300 Tiroler Wirtinnen und Wirte schreiben auf ihren Speisekarten dazu, woher sie ihre Produkte beziehen.

TIROL. Sie legen freiwillig den Fokus auf bewusstes Genießen und Kontrolle der Herkunft. Das ist die beste Basis für eine vertrauensvolle Beziehung. Die Gäste vertrauen darauf: Ihre Rechnung wird hier mit dem Wirt gemacht! Wer sich am Logo mit der rot-weiß-roten Speisenhaube orientiert, weiß sofort, er ist in einem Betrieb, der offen kommuniziert, wo die verwendeten Produkte herkommen.

Hotel Sailer Innsbruck

„Die Gäste legen heute mehr Wert darauf, zu wissen, woher die Lebensmittel stammen und wie diese produziert wurden“, so Geschäftsführer Josef Sailer. Er und seine Frau Sabine haben das Tiroler Traditionshotel über die Jahre stilsicher modernisiert und ihm ihre eigene Handschrift verpasst. Mit seinen gemütlichen Stuben, dem idyllischen Gastgarten und seiner ausgezeichneten Küche ist das Restaurant im Hotel Sailer ein Geheimtipp für alle, die in Innsbruck raffinierte Köstlichkeiten aus Tirol und der Welt genießen wollen. „Für ein authentisches kulinarisches Erlebnis und eine große Geschmacksvielfalt, mit der kulinarische Innovationen einhergehen, sind regionale Produkte ein unbedingtes Muss“, bringt es Josef Sailer auf den Punkt.

Sabine und Josef Sailer vom Hotel Sailer in Innsbruck. | Foto: inpublic/Schmücking
  • Sabine und Josef Sailer vom Hotel Sailer in Innsbruck.
  • Foto: inpublic/Schmücking
  • hochgeladen von René Rebeiz

Ich sag wo´s herkommt

Die Initiative „Ich sag wo´s herkommt“ ist ein Schulterschluss der Agrarmarketing Tirol mit der Tiroler Wirtschaft und Landwirtschaft. Auf www.dakommtsher.at sind die Betriebe aus allen Bezirken Tirols zu finden, die an der Kampagne teilnehmen.

Mehr von der Wirtschaftskammer
Mehr zum Thema Wirtschaft
Mehr News aus Tirol

Tiroler WirtInnen lassen sich in die Karten schauen
„Ich sag wo´s herkommt“ ist ein Schulterschluss der Agrarmarketing Tirol mit der Tiroler Wirtschaft und Landwirtschaft. | Foto: Netzwerk Kulinarik
Sabine und Josef Sailer vom Hotel Sailer in Innsbruck. | Foto: inpublic/Schmücking
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.