Buch-Tipp: Die neue Macht der Öffentlichkeit
Fachleute aus der österreichischen Medienwelt beschäftigen sich im Buch "Die neue Macht der Öffentlichkeit" mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die öffentliche Meinung.
Wie kommt im digitalen Zeitalter öffentliche Meinung zustande? Wie prägt die Kommunikation im Internet die öffentliche Meinung und verändert sie die Rolle von Medien- und Meinungsmachern? Diese und andere Fragen behandeln die Autoren im Buch "Die neue Macht der Öffentlichkeit", herausgegeben von Rudi Klausnitzer, Marcin Kotlowski und Markus Pöllhuber.
Beiträge von Fachleuten
Zu den Autoren des Buchs zählen unter anderem Stefan Lassnig, Vorstand der Regionalmedien Austria (RMA), ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Horst Pirker von der News Gruppe und Eugen Russ, Geschäftsführer von Russmedia.
Aus dem Inhalt:
* Öffentliche Meinung vs. veröffentlichte Meinung
* Die Macht der virtuellen Stammtische
* TV, YouTube & Co: Der neue Wettbewerb der Bewegtbild-Marktplätze
* Neue Macht der Regionalität
* Marktforschungskompass der digitalen Öffentlichkeit in Österreich
Informationen zum Buch:
Die neue Macht der Öffentlichkeit
Öffentliche Meinungsmacht im neuen, digitalen Österreich
192 Seiten, 17 x 24 cm,
durchgehend farbige Abbildungen, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-8404-8504-6
Preis: 22,95 Euro
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