Buch-Tipp: Die neue Macht der Öffentlichkeit

Foto: Cadmos
2Bilder

Wie kommt im digitalen Zeitalter öffentliche Meinung zustande? Wie prägt die Kommunikation im Internet die öffentliche Meinung und verändert sie die Rolle von Medien- und Meinungsmachern? Diese und andere Fragen behandeln die Autoren im Buch "Die neue Macht der Öffentlichkeit", herausgegeben von Rudi Klausnitzer, Marcin Kotlowski und Markus Pöllhuber.

Beiträge von Fachleuten

Zu den Autoren des Buchs zählen unter anderem Stefan Lassnig, Vorstand der Regionalmedien Austria (RMA), ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Horst Pirker von der News Gruppe und Eugen Russ, Geschäftsführer von Russmedia.

Aus dem Inhalt:

* Öffentliche Meinung vs. veröffentlichte Meinung
* Die Macht der virtuellen Stammtische
* TV, YouTube & Co: Der neue Wettbewerb der Bewegtbild-Marktplätze
* Neue Macht der Regionalität
* Marktforschungskompass der digitalen Öffentlichkeit in Österreich

Informationen zum Buch:

Die neue Macht der Öffentlichkeit
Öffentliche Meinungsmacht im neuen, digitalen Österreich

192 Seiten, 17 x 24 cm,

durchgehend farbige Abbildungen, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-8404-8504-6

Preis: 22,95 Euro

Das könnte Sie auch interessieren:

* Studie zur Qualität der Berichterstattung in den österreichischen Medien

Foto: Cadmos
Foto: RMA

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.