Ingwer hilft bei Erkältung und Übelkeit

Ingwer ist bei Erkältungen und Übelkeit sehr nützlich
  • Ingwer ist bei Erkältungen und Übelkeit sehr nützlich
  • Foto: Elena Schweitzer - Fotolia.com
  • hochgeladen von Silvia Feffer-Holik

Ingwer verfeinert geschmacklich viele asiatische Gerichte. Aber nicht nur in der Küche hat er einen fixen Platz, er hat auch kreislaufanregende, schweißtreibende und schleimlösende Eigenschaften. Bei Erkältungen und Schüttelfrost kann es helfen, frische Ingwerwurzeln klein zu schneiden, mit 2 Tassen Wasser zu erhitzen und den Absud schluckweise zu trinken. Auch bei Übelkeit bringt Ingwer Erleichterung - er ist besonders bei Schwangeren als Tee beliebt. Da Ingwer den Stoffwechsel positiv unterstützt, werden die Ingwerteile oft beim Abnehmen eingesetzt, sie helfen dem Körper Schadstoffe schneller loszuwerden.

*Mehr zum Thema Ingwer auf www.gesund.at
*Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf www.gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Autor:

Silvia Feffer-Holik aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.