Lieber aussteigen als dumm werden

Zu lange sollte die Autofahrt nicht dauern. | Foto: estradaanton - Fotolia.com
  • Zu lange sollte die Autofahrt nicht dauern.
  • Foto: estradaanton - Fotolia.com
  • hochgeladen von Michael Leitner

Sich einfach mal in ein Auto zu setzen und stundenlang in eine Richtung zu fahren, kann ein befreiendes Gefühl sein. Gerade in der Urlaubszeit stehen bei vielen Familien wieder lange Autofahrten am Plan. Schließlich verlangen viele Destinationen kein Flugzeug, sondern lassen sich mit dem gewohnten Gefährt erreichen. Doch während entsprechende Urlaubsfahrten unbedenklich sind, könnten Pendler ein Problem bekommen.

Hörspiel hören

Denn wer täglich mehr als zwei Stunden mit dem Auto fährt, könnte damit seine Intelligenz gefährden. Zu dieser Erkenntnis gelang eine neue Studie. Demnach nimmt die Intelligenz eines jeden Menschen im Laufe der Jahre ab. Bei Pendlern mit besonders langer Anreise dürfte dieser Rückgang beschleunigt werden. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass bei längeren Autofahrten das Gehirn kaum angeregt wird. Pendler kennen ihre Strecke und müssen sich nicht mehr so stark konzentrieren. Auf die Autofahrten einfach zu verzichten ist für viele Menschen leider undenkbar. Eine Möglichkeit könnte es sein, das Gehirn mit Hilfe eines anregenden Hörspiels auf Trab zu halten.

Alle Infos zur Studie finden Sie hier...


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.