Fußgänger erfasst
Österreicher starb nach Fahrradunfall in Kroatien

In der Stadt Rovinj in Istrien, die bei vielen österreichischen Touristinnen und Touristen bekannt ist, kam es am vergangenen Sonntag, 16. Juli, zu einem tragischen Verkehrsunfall. (Archiv)
2Bilder
  • In der Stadt Rovinj in Istrien, die bei vielen österreichischen Touristinnen und Touristen bekannt ist, kam es am vergangenen Sonntag, 16. Juli, zu einem tragischen Verkehrsunfall. (Archiv)
  • hochgeladen von Arnulf Aichholzer

Ein 54-jähriger Österreicher war vor einer Woche mit einem Fahrrad unterwegs, als er plötzlich einen jungen Mann erfasste, der zu Fuß auf dem Fahrradweg unterwegs war. Mit schweren Verletzungen wurde der Österreicher ins Spital gebracht, einen Tag danach starb er.

KROATIEN/ÖSTERREICH. Nachdem ein junger Österreicher beim Duschen im Kroatien-Urlaub von einem Stromschlag getötet wurde (siehe unten), wurde bekannt, dass auch ein weiterer Österreicher im Urlaub an der Adria tödlich verunglückte.

In der Stadt Rovinj in Istrien, die bei vielen österreichischen Touristinnen und Touristen bekannt ist, kam es am vergangenen Sonntag, 16. Juli, zu einem tragischen Verkehrsunfall. Laut der lokalen Polizei war der 54-jährige Österreicher mit einem Fahrrad unterwegs, als er plötzlich einen jungen Mann erfasste. Der 20-Jährige - ein Tourist aus Deutschland - war zu Fuß auf dem Fahrradweg unterwegs.

Laut der lokalen Polizei war der 54-jährige Österreicher mit einem Fahrrad unterwegs, als er plötzlich einen jungen Mann erfasste. Der 20-Jährige war zu Fuß auf dem Fahrradweg unterwegs. (Symbolfoto) | Foto: Alejandro Lopez/Unsplash
  • Laut der lokalen Polizei war der 54-jährige Österreicher mit einem Fahrrad unterwegs, als er plötzlich einen jungen Mann erfasste. Der 20-Jährige war zu Fuß auf dem Fahrradweg unterwegs. (Symbolfoto)
  • Foto: Alejandro Lopez/Unsplash
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Fußgänger war nicht sichtbar

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte beide Männer zu Boden. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt, die alarmierte Rettung brachte in ins Spital nach Pula. Einen Tag danach, am 17. Juli, erlag er seinen Verletzungen.

Die Polizei teilte mit, dass der junge Fußgänger aufgrund seiner dunklen Kleidung nicht sichtbar war, weder durch eine Lichtquelle noch durch reflektierendes Material. 

Mehr zum Thema:

Junger Österreicher stirbt beim Duschen im Kroatien-Urlaub
In der Stadt Rovinj in Istrien, die bei vielen österreichischen Touristinnen und Touristen bekannt ist, kam es am vergangenen Sonntag, 16. Juli, zu einem tragischen Verkehrsunfall. (Archiv)
Laut der lokalen Polizei war der 54-jährige Österreicher mit einem Fahrrad unterwegs, als er plötzlich einen jungen Mann erfasste. Der 20-Jährige war zu Fuß auf dem Fahrradweg unterwegs. (Symbolfoto) | Foto: Alejandro Lopez/Unsplash

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.