BMW i3 mit mehr Ausdauer dank größerem Akku

BMW i3: Aus dem bei BMW umweltfreundlich hergestellten Formel 1-Material Carbon und nur 1,3 Tonnen schwer. Im Innenraum des Viersitzers sorgen Naturmaterialien für ein grünes Gewissen.
7Bilder
  • BMW i3: Aus dem bei BMW umweltfreundlich hergestellten Formel 1-Material Carbon und nur 1,3 Tonnen schwer. Im Innenraum des Viersitzers sorgen Naturmaterialien für ein grünes Gewissen.
  • Foto: BMW
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Testbericht von: Thomas Winkler
twinkler@bezirksrundschau.com

Modell & Preis:
BMW i3 94 Ah, ab 36.900 Euro.

Antrieb: Passt
Der E-Motor schiebt bis 80 km/h sehr kräftig an. Darüber wird es zäher – und die Ladestandsanzeige sinkt schneller, speziell im Winter: Bei minus 15 Grad im Jänner zeigte der i3 selbst nach Vollladung nur 150 km Reichweite an – im EcoPro-Modus ohne Heizung und begrenzt auf 90 km/h Spitze 180 km. Im Sommer sollten bei nicht allzu viel Druck auf das „Gaspedal“ die versprochenen 200 km Reichweite drin sein.

Fahrwerk: Passt
Der i3 macht speziell in der Stadt Freude, ist agil. Auf unebenen Autobahnen hoppelt er aber über Wellen und auf Schneefahrbahn regelt das DSC rigide jeden Fahrspaß weg.

Innere Werte: Passen
Viel Platz auf nur vier Metern. Die gegenläufig öffnenden Türen sind nicht immer praktisch aber schick. Die Bedienung gelingt leicht, die verbauten Naturmaterialien bringen hochwertige Öko-Atmosphäre.

Ausstattung: Passt
Der i3 fährt auf 19 Zoll-Alurädern mit 155er-Gummis. Radio mit Freisprecheinrichtung und USB-Anschluss, Klimaanlage, und Einparkhilfe sowie Service und Wartung bis zu fünf Jahre/ 60.000 km sind serienmäßig

Sicherheit: Gut
Komplette Airbag-Bestückung, automatischer Notruf bei Unfällen und gegen Aufpreis bietet BMW für den i3 Assistenzsysteme zur Unfallvermeidung, die den i3 etwa automatisch abbremsen.

Umwelt: Perfekt
Weil ein Großteil des Stroms aus Wasserkraft kommt und BMW eine CO2-neutrale Produktion des i3 aufgebaut hat, gibt es fünf Sterne.

Motor & Getriebe:
Elektromotor mit 125 kW/170 PS Spitzenleistungund 250 Newtonmetern Drehmoment. Lithium-Ionen-Batterie mit 27,2 kWh für 300 km Reichweite laut Norm, 200 km im Alltagsbetrieb. Einstufiges Automatikgetriebe, Heckantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 150 km/h,
0–100 km/h: 7,3 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,00/ 1,78/1,60 m, Kofferraum:
260–1.100 Liter, Gewicht: 1.245 kg, Zuladung: 425 kg.
Gewährleistung:
zwei Jahre.

Autor:

Motor & Mobilität aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.