Auf Schusters Rappen
"Anwandern" im Theaterdorf

Quer durch die Generationen machten sich die Wanderfreudigen im Theaterdorf St. Josef auf zum "Anwandern". | Foto: KK
2Bilder
  • Quer durch die Generationen machten sich die Wanderfreudigen im Theaterdorf St. Josef auf zum "Anwandern".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Wandersaison im Theaterdorf St. Josef ist mit dem "Anwandern" erfolgreich gestartet worden. Vom Treffpunkt am Dorfplatz St. Josef konnte man eine kleine oder eine große Runde marschieren.

ST. JOSEF IN DER WESTSTEIERMARK. Musikalisch und in bequemer Wanderkleidung begrüßt von der Ortsmusikkapelle St. Josef startete das Theaterdorf St. Josef mit hunderten Wanderfreudigen aus nah und fern in die Wander-Saison 2022.

Bürgermeister Franz Lindschinger hieß alle Wanderinnen und Wanderer willkommen, darunter auch viele örtliche Vereine. Ganz besonders begrüßte er den Musikverein St. Josef mit Obmann Simon Treichler, der für den beschwingten musikalischen Auftakt sorgte, sowie die Vertreter der Pfarre St. Josef Kan. Pfarrer Friedrich Trstenjak mit PM Martha Ortner, die einen Segen auf die Wanderschaft schickten.

Große und kleine Route

Vom Treffpunkt am Dorfplatz in St. Josef führte die kleine Route am Theater-Wanderweg nach dem Großen Teich in Richtung Leitenbauerkapelle wieder zurück nach St. Josef.
Die große Route führte über Wetzelsdorfberg nach Oisnitz zum Broadmoar by Johann Schmuck und zum Café Konditorei Nasch-Werk und anschließend wieder zurück zum Landgasthof Josefiwirt.

"Die Gastronomiebetriebe entlang der Theaterwanderwege verwöhnten die Gäste mit dem Besten aus Küche und Keller und sorgten mit Musik und Unterhaltung für einen vergnüglichen Aufenthalt", bedankt sich Bgm. Franz Lindschinger

Prämierung für jüngste und älteste Teilnehmer

Bei der anschließenden Prämierung konnten gefüllte Theaterdorf-Rucksäcke, Gastronomiegutscheine und weitere tolle Preise überreicht werden.

Beim Landgasthof Josefiwirt sind Julian Dirnböck aus St. Josef als jüngster Teilnehmer und Alois Treichler aus Kraubath als ältester Teilnehmer ebenso ausgezeichnet worden wie die Freiwillige Feuerwehr St. Josef als größte Wandergruppe.

Beim Broadmoar by Johann Schmuck war Nino Josef Hahnkamper aus Köflach der jüngste Teilnehmer, älteste Teilnehmerin war Erna Aichhofer aus St. Josef und die größte Wandergruppe der Bienenzuchtverein St. Josef.

In der Café Konditorei Nasch-Werk wurde als jüngster Teilnehmer Benjamin Rammel aus Graz ausgezeichnet, älteste Teilnehmerin war Gertrude Walzl aus Tobisegg und die größte Wandergruppe jene der Freiwillige Feuerwehr Oisnitz-Tobisegg.

Dieser Artikel könnte dich ebenfalls interessieren:

Eine Radltour voller Genuss und Erlebnis
Quer durch die Generationen machten sich die Wanderfreudigen im Theaterdorf St. Josef auf zum "Anwandern". | Foto: KK
Da geht's lang: Beim "Anwandern" in St. Josef standen eine große und eine kleine Runde am Programm. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.