Neuer Kommandant im Feuerwehrabschnitt Lannach

HR Dr. Müller, ABI Ninaus, ABI Tautscher, OBR Lanz, Bgm. Niggas
  • HR Dr. Müller, ABI Ninaus, ABI Tautscher, OBR Lanz, Bgm. Niggas
  • hochgeladen von Robert Großschedl

Nachdem ABI Stefan Ninaus seine Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes 8 - Lannach altersbedingt zurückgelegt hat, fand am Montag dem 03. September 2012, eine Neuwahl im Rathaus der Marktgemeinde Lannach statt. Wahlleiter OBR Helmut Lanz konnte den Bezirkshauptmann von Deutschlandsberg HR Dr. Helmut-Theobald Müller sowie den Bürgermeister der Marktgemeinde Lannach Josef Niggas als Ehrengäste begrüßen. Als Kandidaten für diese Funktion ließen sich HBI Franz Pichler, FF Oisnitz-Tobisegg und HBI Reinhard Tautscher, BtF Magna Lannach aufstellen. Von 15 Wahlberechtigten waren 12 anwesend.

HBI Tautscher bekam im Urnengang die Mehrheit der abgegebenen Stimmen (6 Stimmen) und konnte somit die Wahl für sich endscheiden. ABI Ninaus brachte in seinen Grußworten einen Rückblick über seine 15 Jahre als Abschnittsbrandinspektor. Die Ehrengäste gratulierten dem Neugewählten recht herzlich und wünschten ihm das Beste in der neuen Funktion.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.