30 iPads für zwei Wieser Volksschulen

Die Direktorinnen der Volksschulen Wies und Wernersdorf konnten die iPads von V.I.E. Systems bereits entgegennehmen. | Foto: KK
  • Die Direktorinnen der Volksschulen Wies und Wernersdorf konnten die iPads von V.I.E. Systems bereits entgegennehmen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

WIES. Die Corona-Krise stellt die digitale Weiterentwicklung auf eine ungeahnt harte Probe, gerade im Bildungsbereich: Kinder müssen von zuhause aus viele Aufgaben online erledigen, oft fehlt es aber am notwendigen Equipment. Für die NMS 2 Deutschlandsberg, Stainz, Groß St. Florian und St. Stefan gab es bereits Laptops von der steirischen Industrie, in Wies wird der Bedarf an zusätzlichen Computern und Laptops durch Weiterverwendung und Nachrüstung abgedeckt.

Geschenk für 145 Kinder

Auch die 145 SchülerInnen der Volksschulen in Wies und Wernersdorf dürfen sich über ein schönes Geschenk freuen. Die Firma V.I.E Systems aus Steyeregg hat spontan 30 iPads zur Verfügung gestellt, die von Geschäftsführer Johann Scheicher (ausgezeichnet als "Held der Region 2019") und Produktionsleiter Michael Milhalm an die beiden Direktorinnen Evelyn Habenbacher und Isabella Pühringer sowie Bgm. Josef Waltl übergeben wurden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.