Mettersdorf bei Stainz
Erntedank in der Kirche "Maria der immerwährenden Hilfe"

Die Kinder des Kindergartens Stainztal übergaben ihre Spenden dem Vinzimarkt Deutschlandsberg. | Foto: Hermann
3Bilder
  • Die Kinder des Kindergartens Stainztal übergaben ihre Spenden dem Vinzimarkt Deutschlandsberg.
  • Foto: Hermann
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Zur Feier der Ernte im Herbst will man wieder gemeinsam dankbar sein: Auch die Kinder der Volksschule und des Kindergartens Stainztal haben einen Beitrag zu der seit dem 3. Jahrhundert bestehenden Tradition geleistet.

STAINZTAL/METTERSDORF. So wie sich der heilige Franz von Assisi besonders um die Armen gekümmert hatte, wollten die Kleinsten es ihm nachmachen. Auch heuer spendeten die Kinder aus dem Kindergarten und die Schülerinnen und Schüler aus der Volksschule in Stainztal wieder großzügig Lebensmittel für den Vinzimarkt Deutschlandsberg

Diese Lebensmittel wurden beim Erntedankfest in Mettersdorf gesegnet - natürlich waren auch hier zahlreiche Volksschul- und Kindergartenkinder dabei. 

Die Kinder in der Kirche in Mettersdorf | Foto: Hermann
  • Die Kinder in der Kirche in Mettersdorf
  • Foto: Hermann
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Zum Erntedankfest

Die Kinder brachten bei der Mariensäule ihre Beiträge zu Erntedank. Die Anwesenden waren sehr begeistert, gemeinsam mit den Kindergartenkindern sowie Schülerinnen und Schülern feiern zu können. Die Pfarre Mettersdorf dankt allen Pädagoginnen und Pädagogen für die Vorbereitung.

Der anschließende Gottesdienst, gefeiert mit Franz Neumüller und Diakon Christian Plangger, war ein Höhepunkt des Kirchenjahres. Auch der Chor hatte zur schönen Stimmung beigetragen. Dann folgte ein Herbstfest, das von der Mettersdorfer Frauenbewegung und dem Pfarrgemeinderat organisiert wurde. Musikalisch begleitet wurde das Herbstfest von der Musikkapelle. 

Besonderer Dank gilt auch der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Gabi Wagnes, und der Vorsitzenden der ÖVP Frauenbewegung, Michaela Kern, die für die gesamte Logistik des Festes zuständig waren. 

Das könnte dich auch interessieren

Internationale Delegation besucht Volksschule Frauental
Große Action in der Volksschule
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.