Brand in Kniezenberg
Flammen in einer Heuballenmaschine

Die Presse brannte zur Gänze ab. | Foto: FF Mooskirchen
3Bilder
  • Die Presse brannte zur Gänze ab.
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

In Kniezenberg geriet am Mittwochnachmittag des 13. Juli eine Heupressmaschine in Brand. Die Feuerwehren Mooskirchen und Pirkhof rückten aus, der Landwirt wurde nicht verletzt. 

MOOSKIRCHEN. Gegen 15.45 Uhr war ein 36-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt angehängter Heupressmaschine unterwegs. Der Mann merkte Rauch aus der Maschine aufsteigen und hielt den Traktor in einem Waldstück in Kniezenberg an, um nachzusehen. Als er die Ladeklappen der Arbeitsmaschine öffnete, kamen ihm Flammen aus der Öffnung entgegen. 

Maschine brannte aus

Der Landwirt fuhr auf eine angrenzende Wiese, koppelte die brennende Heupresse ab und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Mooskirchen und Pirkhof löschten die Flammen, konnten aber das Ausbrennen der Maschine nicht mehr verhindern.

Eine Bezirksbrandermittlerin aus Graz-Umgebung wurde verständigt. Die Ermittlungen ergaben, dass sich Heu, welches sich in der Maschine anlagerte, durch die heiß gelaufene Welle des Gerätes entzündete. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Das könnte dich auch interessieren

Starker Erfolg für Alice Wundara bei den Staatsmeisterschaften
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.