Schulhauspräsentation
HLW Deutschlandsberg verschönert das Bundesschulzentrum

Präsentation der Ergebnisse: Die Schüler:innen der HLW Deutschlandsberg feierten beim Veranstaltungsabend ihre gelungenen Werke.  | Foto: Johann Buchinger
9Bilder
  • Präsentation der Ergebnisse: Die Schüler:innen der HLW Deutschlandsberg feierten beim Veranstaltungsabend ihre gelungenen Werke.
  • Foto: Johann Buchinger
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Die Schüler:innen des 3. Jahrgangs der HLW Deutschlandsberg gestalteten im Rahmen des Unterrichtsfaches Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement ein gemeinsames Projekt: Man wollte eine schönere und bessere Lern- und Schulatmosphäre im Bundesschulzentrum kreieren.

DEUTSCHLANDSBERG. Zwei Klassenräume, die Toiletteneingänge und ein Stiegenaufgang wurden individuell gestaltet. Die Schüler:innen fertigten die Designs mit viel Liebe zum Detail an. Ein großer Wunsch war außerdem die Gestaltung des Außenbereichs und die Ausstattung mit Sitzmöglichkeiten. So entstanden Palettenmöbeln, die nicht nur eine Lernmöglichkeit im Freien bieten, sondern auch eine angenehme Umgebung, um eine Pause im warmen Sonnenlicht zu verbringen. Die Kosten wurden mit Hilfe von Sponsoren gedeckt, die die Schüler:innen gewannen. 

Präsentation der Ergebnisse 

Im Rahmen einer Abendveranstaltung wurden die Ergebnisse kürzlich präsentiert: Teil dieses gelungenen Abends waren musikalische Begleitung der HLW-Absolventinnen Viktoria Dimai und Sandra Held sowie ein selbst zubereitetes Buffet.

Sängerin Viktoria Dimai sorgte für musikalischen Genuss.  | Foto: Johann Buchinger
  • Sängerin Viktoria Dimai sorgte für musikalischen Genuss.
  • Foto: Johann Buchinger
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Das könnte dich auch interessieren

Neuer Wohnbau im Zentrum von Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.