Agrarkreistour der Landjugend
Landjugend ist aufs Schaf gekommen

Die Landjugendlichen aus dem Bezirk Deutschlandsberg sind bei ihrer ersten Agrarkreistour beim Hof von Gerald Malli auf Tuchfühlung mit den Schafen gegangen. | Foto: Landjugend
6Bilder
  • Die Landjugendlichen aus dem Bezirk Deutschlandsberg sind bei ihrer ersten Agrarkreistour beim Hof von Gerald Malli auf Tuchfühlung mit den Schafen gegangen.
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Mit vielen kräftigen „Mähhh’s“ startete der Agrarsommer für die Landjugendlichen im Bezirk Deutschlandsberg. 60 Teilnehmer besuchten die erste Agrarkreis-Tour beim Lämmerhof Malli in Trag.

BAD SCHWANBERG. Gerald Malli hat die Landjugendlichen bei ihrer ersten Agrarkreistour in diesem Jahr durch seinen Betrieb geführt und genaue Einblicke in seine Betriebsstrukturen gegeben. Der zweit größte Lämmerhof der Steiermark hält seine Mutterschafe auf vielen Weideflächen im ganzen Bezirk. Ein Teil der großen Herde der Familie Malli war jedoch gerade zuhause im Stall und konnte von vielen neugierigen Augen bestaunt werden.

„Ich kenne meine Schafe“

Auf was es bei der Schafhaltung ankommt weiß Gerald Malli ganz genau. Bei der Führung durch den Stall gab es einen ausführlichen Tages- und Jahresablauf, sowie Einblicke in die Fütterung und Pflege seiner Mutterschafe. "Es ist mir wichtig, dass es den Schafen gut geht", betont Gerald Malli. In diesem Sinne leben seine Schafe fast das ganze Jahr über auf Weiden und kommen nur in den kalten Wintermonaten in einen geräumigen Stall, wo sie bestens versorgt werden. Bei der Pflege und Versorgung der Schafe legen alle Mitglieder der Familie Malli stets selbst Hand an.

Endlich wieder Agrarkreistour für die Landjugendlichen im Bezirk Deutschlandsberg | Foto: Landjugend
  • Endlich wieder Agrarkreistour für die Landjugendlichen im Bezirk Deutschlandsberg
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Regionalität wird immer wichtiger

Gerald Malli erklärte auch, dass sein Kundenstamm mit der Corona-Pandemie größer geworden ist: "Es zeigt, dass den Menschen regionale Produkte und Tierwohl sehr am Herzen liegen und immer wichtiger werden."
Die Landjugend steht schon lange dafür, das Bewusstsein für regionale Produkte zu stärken und in die Bevölkerung zu tragen. Durch den geplanten Ausbau und Bau eines Hofladens können regionale und selbst Produzierte Produkte noch viel besser an den Kunden gelangen und ein regionales Einkaufserlebnis möglich machen.

Dieser Artikel könnte Sie ebenfalls interessieren:

Freudiges Wiedersehen der Landjugendlichen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.