Tierschutz
Stadtkater "Tiger" sucht ein neues Zuhause

Der Stadtkater "Tiger" ist wieder vereinsamt und auf der Suche nach einem herzlichen und warmen Zuhause. | Foto: KK
3Bilder
  • Der Stadtkater "Tiger" ist wieder vereinsamt und auf der Suche nach einem herzlichen und warmen Zuhause.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Vielleicht haben sie ihn schon gesehen, den Deutschlandsberger Stadtkater "Tiger". Sein Schicksal ist wie jenes vieler anderer Katzen nicht gerade einfach. Er wurde erneut verstoßen und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause.

DEUTSCHLANDSBERG. Schon vor ein paar Jahren hat "Tiger" als kleiner Kater erfahren müssen, wie es ist, verscheucht zu werden und hungrig durch die Gassen zu ziehen. Doch es gab jemanden, der ihm eine Futterstelle einrichtete, somit war wenigstens der tägliche Hunger gestillt.

Hannelore Gasteiger aus dem Raum Deutschlandsberg hat ein großes Herz für Katzen. | Foto: Fanta Film
  • Hannelore Gasteiger aus dem Raum Deutschlandsberg hat ein großes Herz für Katzen.
  • Foto: Fanta Film
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Im Vorjahr war die Freude sehr groß, weil ein Pärchen ihn adoptiert hat. Kein Frieren unter parkenden Autos, kein schlafen in einer Mauerecke oder auf einem Holzhaufen. Endlich gemütlich im warmen Wohnzimmer auf der Couch mit geliebten Menschen kuscheln.

Familie ist weggezogen

Doch das Glück währte nicht lange: Seine Familie ist ohne ihn weggezogen. Er kann es jetzt nicht verstehen, warum die Türe verschlossen ist und die Fenster mit Jalousien verdeckt sind. Auch sein miauen hilft nichts. 

"Im Zentrum der Stadt Deutschlandsberg versucht er nun erneut sein Glück", wie Hannelore Gasteiger weiß, die sich um solche obdachlosen Katzen mit Futterstellen kümmert. Nicht umsonst hat Gasteiger 2021 den Tierschutzpreis des Landes Steiermark erhalten.
"Wer sein Herz und seine Türe öffnen für diesen vereinsamten Kater öffnen möchte, der möge sich bitte bei mir melden", so Hannelore Gasteiger, Infos unter Tel.: 0664/2211447

Dieser Artikel könnte dich ebenso interessieren:

Landessieger aus Groß St Florian und St. Stefan ob Stainz

Große Nachfrage bei der Wäscherei Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.