Soziale Unterstützung im Bezirk
Verein Round Table schenkt Hoffnung

Bei der Weihnachtspackerlaktion konnten die Vereinsmitgliedern Freude verschenken.  | Foto: Verein Round Table
3Bilder
  • Bei der Weihnachtspackerlaktion konnten die Vereinsmitgliedern Freude verschenken.
  • Foto: Verein Round Table
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Der Verein Round Table Deutschlandsberg blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Die 20 Mitglieder machten sich für hilfsbedürftige Familien und Kinder im Bezirk Deutschlandsberg stark: zum Beispiel mit dem Kabarett Tricky Nicki und einer Weihnachtspackerlaktion.

DEUTSCHLANDSBERG. Der Verein Round Table ist ein internationaler Verein junger Männer zwischen 18 und 40 Jahren. Als "Service-Club" wollen die Mitglieder unparteiisch, unbürokratisch und konfessionell agieren. Die Hauptaufgabe des Vereins ist aber die soziale Unterstützung derer, die es im Bezirk Deutschlandsberg am meisten brauchen: Auch wenn das Vereinsjahr mit Online-Meetings starten musste, konnten nach ersten Lockerungen bald Zusammenkünfte stattfinden. Sogar der Höhepunkt der Vereinsjahres, das Charity-Kabarett mit Tricky Nicki, konnte über die Bühne gehen. Der Verein ist stolz, dass das Kabarett restlos ausverkauft und der Saal des Laßnitzhauses in Deutschlandsberg bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der Round Table möchte hierzu einen besonderen Dank an die Sponsoren aussprechen, die den Verein auch in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben. Großer Dank gilt laut den Mitgliedern auch mitwirkenden Kindergärten und Schulen, die bei der Weihnachtspackerlaktion in diesem Jahr mitgeholfen haben.

Anlass zur Freude im Verein

Im Verein leuteten die Hochzeitsglocken: Der Präsident Peter Des Enffans Avernas gab seiner Eva-Maria vor Gottes Angesicht das Ja-Wort. Auch zwei neue Ehrenbürger durften die Mitglieder willkommen heißen: Leo Johannes Hochkofler und Elias Jauk. Die Vereins-Männer gratulieren den stolzen Eltern Hanns-Georg und Karin Hochkofler sowie Gregor Jauk und Melanie.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.