Umweltbildungszentrum
Wasserprojekttage an der Volksschule Stainztal

Die Kinder der Volksschule Stainztal hatten viel Spaß bei der Entdeckung der Wassertiere und ihres Lebensraumes. | Foto: Astrid Bauer
  • Die Kinder der Volksschule Stainztal hatten viel Spaß bei der Entdeckung der Wassertiere und ihres Lebensraumes.
  • Foto: Astrid Bauer
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Was ist eine Erbsenmuschel? Wie sieht ein Wasserskorpion aus? Und überhaupt: Was bewegt sich da im Wasser? Das konnten die Kinder der Volksschule Stainztal kürzlich bei Projekttagen mit Expertinnen des Umweltbildungszentrums Steiermark hautnah erleben.

STAINZTAL. Zwei abenteuerliche und spannende Projekttage zum Thema Wasser verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Stainztal in der nahen Umgebung von Mettersdorf.
Am Tümpel erforschten die Kinder ausgerüstet mit Keschern die unzähligen Wassertiere. Ein von den Kindern selbst gefischter Wasserskorpion und eine seltene Erbsenmuschel waren die Attraktionen unter den zahlreichen Fundstücken.

Von Experten kindgerecht aufbereitet

Alle Wassertiere wurden nach ausgiebiger Beobachtung wieder in ihren Lebensraum zurückgelegt.
"Wir bedanken uns herzlich bei den Expertinnen des Umweltbildungszentrums Steiermark, die es durch altersgerechte und gut vorbereitete Darbietungen sowie die zur Verfügung gestellte Ausrüstung immer wieder schaffen, die Kinder für ihre unmittelbare Umwelt zu begeistern und den Blick auf Details in der Natur zu lenken", betont Schulleiter Christan Kümmel.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Lannach baut einen 25 Meter hohen Biosphären-Turm
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.