Jagdschutzverein Eibiswald
Wild und Wald für junge Leute

Die KindergartenKkinder waren mit eifer im Bürgerwald von Eibiswald unterwegs, um sich von vertretern aus dem Jagdschutzverein Zweigstelle Eibiswald die das Ökosystem Wald spielerisch erklären zu lassen. | Foto: KK
2Bilder
  • Die KindergartenKkinder waren mit eifer im Bürgerwald von Eibiswald unterwegs, um sich von vertretern aus dem Jagdschutzverein Zweigstelle Eibiswald die das Ökosystem Wald spielerisch erklären zu lassen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Zweigstelle Eibiswald des Steirischen Jagdschutzvereines hat im September zu Waldpädagogischen Vormittagen geladen.

EIBISWALD. Der Steirische Jagdschutzverein Zweigstelle Eibiswald  hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen bereits in jungen Jahren das Ökosystem Wald näher zu bringen.
In diesem Sinne hat der Jagdschutzverein Eibiswald die dritte Klasse der NMS Eibiswald zu einem waldpädagogischen Vormittag eingeladen. Dabei konnten die jungen Leute unter der Anleitung von Oberförster Hubert Niedereder, Michael Primus sowie Zweigstellenobmann Hubert Krainer vom Jagdschutzverein und Philipp Friedl von der Bezirksforstinspektion Deutschlandsberg spielerisch vier Stationen im Bürgerwald Eibiswald erkunden. "Jeder der Vortragenden hat Brücken zwischen Jagd, Wald und Natur geschlagen und den Kindern die komplexen Zusammenhänge erklärt", erklärt  Zweigstellenobmann Hubert Krainer.
Im Anschluss hat der Jagdschutzverein die rund 40 Kinder zu einer kleinen Jause mit Getränken eingeladen.

Wald- und Wildtag der dritten Klassen

Wild und Natur für die Jüngsten

An einem anderen Tag waren 22 Kinder aus dem Kindergarten Eibiswald West mit dem Jagdschutzverein bei einem waldpädagogischen Vormittag unterwegs. Nach einer Jause im Kindergarten ging es frisch gestärkt in den Bürgerwald. Dabei konnten die Kinder unter der Anleitung von Peter Novak, Mario Lauko, Hubert Krainer und Armin Garnez vom Steirischen Jagdschutzverein Zweigstelle Eibiswald vier kindgerechte Stationen erkunden. Jeder Vortragende hat spielerisch den Kindern die Zusammenhänge zwischen Wald, Wildtieren und Jagd erklärt.

"Wir hoffen bei einigen Kindern Interesse für Jagd und Natur geweckt zu haben. Unter dem Motto 'Ihr Jäger seid cool' haben wir uns nach dem Gruppenfoto von den Kindern und ihren Pädagoginnen verabschiedet", so Hubert Krainer Zweigstellenobmann des Jagdschutzvereines Eibiswald.

Die KindergartenKkinder waren mit eifer im Bürgerwald von Eibiswald unterwegs, um sich von vertretern aus dem Jagdschutzverein Zweigstelle Eibiswald die das Ökosystem Wald spielerisch erklären zu lassen. | Foto: KK
Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen aus der NMS Eibiswald wandelten ebenso auf den Spuren der Waldpädagogik. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.