9. Steirischer ApfelLand-Lauf
9. Steirischer ApfelLand-Lauf

8Bilder

Am Samstag, dem 17. September 2022, nahmen neun Athleten vom Running Team Lannach sehr erfolgreich beim Apfellandlauf am Stubenbergsee teil.

Maria Lahousen-Luxenberger ging über die Halbmarathon Distanz an den Start, wo 6 Runden um den Stubenbergsee zu laufen waren. Bei einem Foto Finish musste sich Maria von Bianca Ederer (WSV St.Kathrein) um eine Sekunde geschlagen geben. Mit einer Zeit von 1:27:04 wurde Maria Gesamt Zweite und in der Altersklasse W-U20 Erste.

Ewald Sammer ging beim Energie Steiermark Volkslauf über die 7,5km an den Start, wo zwei Runden um den Stubenbergsee zu laufen waren. Mit einer Zeit von 27:22 erreichte Ewald in der Gesamtwertung Platz 4 und in der Altersklasse Platz 2.

Benjamin Resch, Anna Molling, Selina Loibner, Lara und Lisa Hohensinger gingen beim Hobbylauf, wo eine Runde mit 4,2km um den See zu laufen war, an den Start. Lara konnte ihre gute Form wieder unter Beweis stellen und gewann die Damenwertung mit einer Zeit von 16:25. Anna erreichte in der Gesamtwertung mit 17:34 den sehr guten 3. Platz und in der Altersklasse W-U18 Platz 2. Den 7. Gesamtrang und auf Platz 3 in der Altersklasse W-U18 schaffte es Selina mit einer Zeit von 18:28. Mit einer Zeit von 18:56 erreichte Lisa in der Gesamtwertung Platz 8 und in der Altersklasse W-U18 Platz 4. Benjamin (Jahrgang 2012) erreichte mit einer Zeit von 21:08 in der Gesamtwertung Herren Platz 55 und in der Altersklasse M-U18 Platz 3.

Beim Raiffeisen Schülerlauf über 1500m konnte Lisa den 1. Platz in der Mädels Wertung mit einer Zeit von 5:44 erlaufen.

Marie Trücher war beim 500m Kinderlauf am Start und konnte mit einer Zeit von 1:45 den 2. Platz in der Gesamtwertung Mädels erlaufen.

Benjamin Resch und Stella Trücher gingen beim Schülerlauf, wo 1000m zu laufen waren, an den Start. Benjamin wurde um eine Sekunde im Zielsprint geschlagen und wurde mit einer Zeit von 3:56 guter Vierter.
Stella konnte die Mädels Wertung mit einer Zeit von 3:52 gewinnen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.