Berlin Marathon
Berlin Marathon

3Bilder

Am Sonntag startete Rene Masser vom Running Team Lannach beim 49. Berlin Marathon.

Mit 47000 TeilnehmerInnen, 80 Livebands und laut Schätzungen einer Million Zuschauern war dieser Marathon wohl einer der aufregendsten der Marathongeschichte. Marathonstar Eliud Kipchoge als Sieger im Männerrennen und der unglaubliche Weltrekord durch die Äthiopierin Tigist Assefa bei den Frauen machten diesen Tag unvergesslich.

Rene Masser wollte nochmals in die Nähe seiner Bestzeit von 2h33min laufen. Mit einer 1:16er Zeit über die Halbmarathondistanz ging dieser Plan zunächst gut auf. Auf der zweiten Hälfte musste Rene zwar noch ein paar Minuten auf seine Zielzeit einbüßen, erreichte aber in 2h38min seine vierte Marathonzeit unter 2h40min in den letzten 10 Monaten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.