Ungefährdeter Heimsieg setzt Siegesserie fort!

Assistgeber Julius Reinbacher

4. Runde STT Meisterschaft - HV TDP Stainz : HFC Gößnitz 4:1 (2:0)
Torschützen Stainz: Wolf, Ronegg, Jaindl (Elfmeter), Grundner

Freitagabend, perfekte äußere Verhältnisse und ein perfekt vorbereiteter Rasen von Platzwart Karl Greistorfer machten Lust auf ein tolles Fußballspiel. Die Stainzer bekamen es im zweiten Heimspiel in folge mit den Gästen aus Gößnitz zu tun.

Der Anfang war nicht so energisch und zielgerichtet wie die Woche zuvor und so taten sich beide Mannschaften sehr schwer mit dem herausspielen von Chancen. Das Spiel plätscherte so dahin bis es ab Minute 25 konkreter wurde. Fauland, Röxeis und Lazarus hatten die ersten Schussgelegenheiten bei dem der Torhüter noch parieren konnte. Nicht so in Minute 30. Weiter Einwurf von Steinbauer auf Patrick Wolf, der Flügelspieler lässt seinen Gegenspieler stehen, zieht Richtung Tor und schließt ins kurze Eck ab zur verdienten 1:0 Führung. Kurz vor der Pause dann der wichtige zweite Treffer. Reinbacher überspielt am linken Flügel seinen Gegenspieler, spielt einen Traumquerpass über das ganze Spielfeld zu Robert Ronegg und der mitaufgerückte Außenverteidiger läuft alleine Richtung Tor und bezwingt den Torhüter zur beruhigenden 2:0 Pausenführung.
Auch in Halbzeit zwei ließ das Innenverteidiger Duo Steinbauer/Seidl nahezu nichts zu und war der gewohnte Ruhepol in der Defensive. In der Offensive ging es munter weiter mit zahlreichen Gelegenheiten. Nach einem klaren Elfmeterfoul an Wolf übernimmt Stefan Jaindl die Verantwortung und verwertet souverän vom Punkt zum 3:0. Kurze Zeit später sorgten die Stainzer erneut für Jubel auf den Zuschauerrängen. Reinbacher setzt sich erneut am Flügel durch, flankt ideal auf Christian Grundner, der Stürmer übernimmt direkt und trifft ins lange Eck zum 4:0. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden. Den einen oder anderen Treffer hätten die Stainzer noch drauflegen können, doch in der Chancenauswertung blieb man zu inkonsequent. Bei einem Stangenschuss von Sincek hatte man aber dann Pech auch. Mit der letzten Aktion des Spiels konnten die Gäste aus Gößnitz noch den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen. Das Ergebnis ging in dieser Höhe völlig in Ordnung und somit konnte der HV TDP Stainz den zweiten Heimerfolg in Folge erzielen. Ein Dank ergeht noch an das Restaurant Mediterran Stainz für das Matchballsponsoring des Spiels. Am kommenden Wochenende geht es mit einem weiteren Heimspiel weiter.

Vorschau
5. Runde STT Meisterschaft – Samstag, 22.10.2022 – Ankick 18:00 Uhr – Stadion Stainz
HV TDP Stainz : 1. FC Montagskicker

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.